Der neue Verkaufsschlager in Rastatt-Plittersdorf: Die Klopapier-Eistorte

02. April 2020 , 14:37 Uhr

Rastatt (cmk) Bis vor kurzem noch kaum vorstellbar, inzwischen aber Realität: Der neue Verkaufsschlager zu Corona-Zeiten ist … eine Klopapier-Eistorte! Giuseppe Cimino von der Eisdiele „Eis Rimini“ in Rastatt-Plittersdorf kam auf die Idee, nun kann er sich damit in finanziell schweren Zeiten über Wasser halten.

Eisdiele hält sich damit finanziell über Wasser

Innerhalb von zwei Tagen hat er schon 65 der Klopapier-Eistorten verkauft und der Hype reißt nicht ab. „Das ist der absolute Renner bei mir, das läuft wie verrückt. Wir haben jetzt auf jeden Fall genug Arbeit mit den Klopapier-Eistorten“, so Giuseppe Cimino im Interview mit der neuen welle. Durch die Corona-Verordnung ist der normale Eisdielen-Betrieb verboten, Abholdienste und Lieferservice sind aber erlaubt. Der Klopapier-Eistorten-Schöpfer erzählt: „Wir mussten ja durch die Corona-Verordnung unsere Eisdiele schließen und dann haben wir überlegt was wir tun können, damit wir wieder ein bisschen Umsatz machen und uns über Wasser halten können. Nachdem es in den Supermärkten dann überall mit den Hamsterkäufen angefangen hat sind wir auf die Idee gekommen. Das Klopapier ist momentan so gefragt wie noch nie, es ist ja quasi fast Gold wert und dann hab ich gedacht ich mache einfach eine Klopapier-Eistorte.“

So kommen Sie an die Klopapier-Eistorte

Einen Prototyp und zwei Versuche später war die ungewöhnliche Spezialität dann marktreif. Erhältlich ist sie in verschiedenen Variationen, entweder mit Milcheis, Fruchteis oder auch gemischt. Die neue Plittersdorfer Spezialität ist für 28 Euro zu haben, nachdem sie telefonisch (07222/1591072) bestellt wurde. „Ein Lieferservice wäre zu zeitaufwändig, das würden wir nicht schaffen. Man kann es daher bei uns am Fenster abholen, das ist ja noch erlaubt“, so Giuseppe Cimino.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Vergünstigungen und Rock'n'Roll - Highlights zum Abschluss des Rastatter Frühjahrsmarktes Rastatt (pm/tk) – Kleine und große Jahrmarktfans dürfen sich auf Fahrgeschäfte und allerlei Budenzauber für die ganze Familie freuen – noch bis Mittwoch findet der traditionelle Rastatter Frühjahrsjahrmarkt auf dem Festplatz statt. Und da gibt es zum Abschluss noch einige Highlights. Vergünstigungen für Kinder Familien kommen am vorletzten Tag des diesjährigen Frühjahrsjahrmarktes am Dienstag, 30. 29.04.2024 Circus Krone gastiert in der Region - Debatte um Löwen-Show Karlsruhe (tk) - Leuchtende Kinderaugen, tollkühne Artisten und wilde Tiere - der Circus Krone gastiert in der Region. Derzeit in Karlsruhe, später noch in Pforzheim. Doch sorgt der Aufenthalt des traditionsreichen Unternehmens für Diskussionen. Tierschützer haben am Sonntag vor dem Circus Krone gegen Wildtiere in der Manege demonstriert. 29.04.2024 KI als Beckenaufsicht soll im Karlsruher Europabad Leben retten Karlsruhe (pm/svs) - KI – Künstliche Intelligenz begegnet uns ja immer öfter. Ob es die Kids sind, die von Chat GPT ihre Aufsätze schreiben lassen, oder bearbeitete Bilder, die mit der Realität nichts mehr zu tun haben. So viel Spielerei wir mit KI anstellen können, so hilfreich kann Künstliche Intelligenz aber auch sein. Im Europabad Karlsruhe soll KI jetzt sogar Leben retten. 28.04.2024 Matanovic-Treffer reicht dem KSC: 1:0-Sieg in Nürnberg Nürnberg (dpa/jal) – Die Formkurve des Karlsruher SC zeigt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter nach oben. Dank des verdienten 1:0 (1:0)-Erfolgs am Sonntag beim 1. FC Nürnberg kletterte die Mannschaft von Trainer Christian Eichner auf den zweiten Platz in der Rückrunden-Tabelle. Mit insgesamt 49 Punkte haben die Karlsruher zumindest noch eine theoretische Chance, in die Bundesliga zurückzukehren. Die