Der Karlsruher SC steht kurz vor dem Klassenerhalt

21. April 2022 , 17:31 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Obwohl der Klassenerhalt des Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga kurz bevorsteht, hat Trainer Christian Eichner auch nach dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt noch Ziele.

Es geht um Fernsehgelder und Urlaub

„Auch danach geht es noch dreimal um Punkte und um Fernsehgelder für den Verein“, sagte Eichner einen Tag vor dem Duell mit den Schanzern am Freitag um 18.30 Uhr im heimischen BBBank Wildpark. „Und für die Spieler geht es auch noch um etwas. Sie wollen in Urlaub. Da kann ich als Trainer ja auch noch etwas tun.“

Choi feiert sein Comeback

In der Defensive, die nach zuletzt sieben Gegentoren in zwei Partien im Fokus steht, muss Eichner reagieren. Denn Daniel Gordon sah beim 0:3 beim Hamburger SV die Gelb-Rote Karte. Dafür kehrt Philip Heise nach abgesessener Gelbsperre zurück. Und in der Offensive könnte Kyoung-Rok Choi nach überstandenem Muskelfaserriss sein Comeback feiern.

Warnung vor Schlusslicht Ingolstadt

Ingolstadts Abstieg könnte nach dem Spiel in Karlsruhe besiegelt sein. Der KSC-Coach warnt dennoch vor dem Schlusslicht. „Wir erwarten sie motiviert“, sagte Eichner. „Die Ingolstädter haben sich in der Winterpause qualitativ extrem verstärkt. Das ist nicht mehr der Gegner der Vorrunde.“ Damals trennten sich beide Mannschaften 1:1.

Anzeige
2. Fußball Bundesliga BBBank Wildpark Heimspiel Ingolstadt, Klassenerhalt KSC

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2023 KSC bereit für den Auftakt in Osnabrück - Aber wohin mit Stindl? Karlsruhe (dpa/lsw) – Vor dem Auftakt in der 2. Fußball-Bundesliga überlegt Trainer Christian Eichner noch, wo er Top-Neuzugang Lars Stindl aufbieten soll. «Wenn er im Sturm auftaucht, brauche ich im Mittelfeld einen Mann mehr. Taucht er im Mittelfeld auf, brauche ich im Sturm einen zweiten Mann», sagte Eichner vor dem Spiel am Samstag (13 Uhr/Sky) beim VfL Osnabrück. 20.07.2023 BBBank Wildpark feierlich eröffnet - KSC - Liverpool 2:4 Karlsruhe (jl) - Vier Jahre lang hat es gedauert - nun ist es endlich soweit gewesen: Die Baumaßnahmen im neuen Wildparkstadion, dem „BBBank Wildpark“, sind größtenteils beendet und das neue Schmuckkästchen wurde dem Karlsruher SC offiziell übergeben. Gegen 18 Uhr übergab der Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe, Dr. Frank Mentrup, den obligatorischen Schlüssel an den KSC-Präsidenten Holger Siegmund-Schultze. Danach fand ein Fussball-Fest der besonderen Art statt. Als Gäste zur 10.07.2023 Klopp beim KSC - Heute startet der freie Kartenvorverkauf Karlsruhe (pm/svs) – Kommende Woche Mittwoch, am 19. Juli ist es soweit: Das heiß ersehnte Gastspiel des Liverpool FC im BBBank Wildpark steigt. Während Dauerkarteninhaber und KSC-Mitglieder schon Tickets kaufen konnten, startet heute um 11 Uhr der Kartenverkauf für alle Fans. Das Kontingent ist mit 3000 Karten zwar klein, aber vielleicht habt ihr ja Glück. 22.06.2023 Klopp beim KSC - Wie ihr an Tickets für das Liverpool-Gastspiel kommt Karlsruhe (pm/k) – Endlich gibt es Infos, wie Fans an die Tickets für das heiß ersehnte Gastspiel des Liverpool FC im BBBank Wildpark kommen können. Erst haben Dauerkarteninhaber den Zugriff, ab 10. Juli startet der freie Verkauf.