Dank E-Porsche "Taycan": 500 zusätzliche neue Stellen in Stuttgart

01. Oktober 2019 , 17:05 Uhr

2.000 neue Mitarbeiter werden eingestellt

Nach dem Produktionsstart seines ersten reinen Elektromodells Taycan stockt der Autobauer Porsche die Zahl der dafür eingestellten Mitarbeiter nochmals auf. Statt 1500, wie bisher angekündigt, sollen nun 2000 neue Leute den Taycan am Stammsitz des Konzerns in Stuttgart-Zuffenhausen bauen, wie Personalvorstand Andreas Haffner am Dienstag mitteilte. 

500 Stellen sind noch frei

Porsche hatte den Taycan vor etwa einem Monat präsentiert und wenige Tage später die eigens dafür gebaute neue Produktion eröffnet, in die rund 700 Millionen Euro investiert wurden. Die Besetzung der ursprünglich geplanten 1500 Arbeitsplätze solle in den kommenden Tagen abgeschlossen werden, hieß es in einer Porsche-Mitteilung. Der Autobauer plant zunächst mit einer Stückzahl von 20.000 Taycan pro Jahr. Mit dem zusätzlichen Personal verschaffe man sich nun aber die Flexibilität, gegebenenfalls auch mehr produzieren zu können, hieß es.

Anzeige
Arbeitsplätze Elektroauto Elektromobilität Porsche Stuttgart Taycan Zuffenhausent

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Niedlicher Nachwuchs in der Wilhelma Stuttgart Stuttgart (pm/dk) – Unerwarteter Nachwuchs bei den Geistern der Berge – Ein Schneeleopard ist in der Wilhelma Stuttgart zur Welt gekommen. Für die Mitarbeiter und Besucher des Zoos war das eine schöne Überraschung und ganz anders als erwartet. 03.05.2024 Weniger Besucher auf Frühlingsfest - Norovirus-Lage beendet Baden-Württemberg (pm/dk) - Regen, Kälte, Graupelschauer - und auch noch Hunderte Magen-Darm-Fälle nach einem Festzeltbesuch. Die Macher des Frühlingsfests setzen auf die zweite Hälfte. 03.05.2024 Das Hoepfner Burgfest wirft seine Schatten voraus Karlsruhe (pm/dk) – Vom 16. bis 19. Mai steigt wieder das Hoepfner Burgfest in Karlsruhe. Einmal mehr öffnet die Privatbrauerei Hoepfner ihre Braustätte für ihr traditionsreiches Brauereifest. Vier Tage lang wird die „Bierburg“ Schauplatz für Karlsruher Festkultur mit gastronomischer Vielfalt, umfangreichem Musikprogramm und Sonderführungen durch eines der ältesten Unternehmen der Stadt. Neu sind Biertastings im 24.04.2024 Nach Canstatter Wasen: 300 Besucher sind krank - Noroviren nachgewiesen Stuttgart (dpa/svs) – Nachdem sie auf dem Cannstatter Wasen alle dasselbe Festzelt besucht haben, klagen zahlreiche Menschen über Magen-Darm-Beschwerden. Mittlerweile sind Noroviren nachgewiesen worden. Das teilt das Sozialministerium in Stuttgart mit. Zwei Stuhlproben seien positiv gewesen. Größeres Ausbruchsgeschehen Alle Betroffenen hätten dasselbe Festzelt besucht und danach über Erbrechen, Übelkeit und Durchfall geklagt. Die Stadt sprach von einem größeren