Dachstuhlbrand in Neulingen führt zu enormem Sachschaden

21. Mai 2022 , 16:40 Uhr

Neulingen (pol/jal) – Am heutigen Mittag kam es in Neulingen zu einem Dachstuhlbrand, der zufälligerweise von einem Nachbarn entdeckt wurde. Das Gebäude wurde schwer beschädigt.

Nachbar entdeckt Dachstuhlbrand

Gegen 12:34 Uhr wurde durch einen zufällig aus dem Fenster sehenden Nachbarn und wenige Augenblicke später durch den zufällig vorbeifliegenden Polizeihubschrauber ein Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in der Kirchenstraße gegenüber der Göbricher Kirche gemeldet. Bei der Bildübertragung des Polizeihubschraubers konnte die Brandausbreitung und der Vollbrand des Dachstuhles mitverfolgt werden.

Dachstuhl brennt komplett ab – 200.000 Euro Schaden

Das Gebäude wurde total beschädigt. Der Dachstuhl brannte komplett ab. Nachbargebäude wurden trotz der Nähe zum Brandobjekt nicht beschädigt. Ein Personenschaden entstand nicht. Am Brandobjekt selbst entstand ein vermuteter Schaden von ca. 200000 Euro. Eine Einsturzgefahr und die Brandursache werden noch durch Sachverständige geprüft. Die Bewohner waren zum Brandausbruch nicht im Gebäude.

Anzeige
Brand Dachstuhl, Neulingen

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Großeinsatz bei Gebäudebrand in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Großeinsatz am Samstagnachmittag in der Pillauer Straße in Pforzheim. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 14:30 Uhr ein Pkw in einem Carport in Brand. 06.04.2024 Brand einer Garage mit übergreifenden Flammen in Niefern-Öschelbronn Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagnachmittag geriet eine Garage in Niefern-Öschelbronn in Brand und verursachte einen hohen Sachschaden. 30.03.2024 Wohnwagen gerät in Maulbronner Lagerhalle in Brand Maulbronn (pol/jal) – Ein Zeuge wurde am Freitagnachmittag um 14:46 Uhr auf schwarze Rauchschwaden aufmerksam, die aus einer Lagerhalle in der August-Kienzle-Straße in Maulbronn drangen. In der Halle war ein Wohnwagen in Brand geraten, der von den Feuerwehrkräften zügig abgelöscht werden konnte. 22.03.2024 Dicke Rauchwolken in Pforzheim: Dachstuhl brennt Pforzheim (er24/svs) – Großeinsatz der Feuerwehr in Pforzheim: Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses hat gebrannt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Brandursache unbekannt Nach derzeitigem Stand brach das Feuer am Donnerstag, kurz vor 19:00 Uhr aus bislang noch unbekannter Ursache im Dachstuhl einer Doppelhaushälfte in der Paracelsusstraße aus. Die Gefahr des Übergreifens auf umliegende Gebäude bestand zu keinem