200.000 Euro Schaden nach Dachstuhlbrand in Blankenloch

29. Juli 2021 , 10:40 Uhr

Stutensee (dpa/tk) – In Stutensee-Blankenloch ist es am Abend zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz, ein Bewohner wurde leicht verletzt. Der entstandene Schaden liegt bei 200.000 Euro.

Brandgeruch und Knallgeräusche

Am Mittwochabend um 20.24 Uhr geriet in Blankenloch der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Brand. Bewohner im ersten Stock nahmen Brandgeruch und Knallgeräusche wahr. Als sie nach dem Rechten sehen wollten, sahen sie schon die Flammen im Stockwerk über sich. Versuche das Feuer zu löschen schlugen fehl, ein Bewohner erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Bewohner flohen daraufhin aus dem Gebäude.

Offenbar technischer Defekt

Die Flammen griffen schnell auf die Holzverkleidung des Dachgeschosses und schließlich auf den Dachstuhl über. Die verständigte Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf nebenstehende Gebäude verhindern, jedoch nicht, dass der Dachstuhl sowie das 1. Obergeschoß stark beschädigt wurden. Die Brandursache dürfte nach ersten Ermittlungen auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Bewohner des Hauses mussten vorübergehend anderweitig untergebracht werden.

 

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Karlsruhe: Mutmaßlicher Drogendealer und Kuriere in U-Haft Karlsruhe (pol/svs) – Monatelang haben Karlsruher Kripobeamte ermittelt – mit Erfolg. Der Polizei ist ein Drogenhändler und zwei Drogenkuriere aus den Niederlanden ins Netz gegangen. Dem Haftrichter vorgeführt Ein 44-Jähriger ist am Dienstag wegen des Verdachts der Anstiftung zur illegalen Einfuhr sowie des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge dem zuständigen Haftrichter vorgeführt 08.05.2024 Notlage der Karlsruher Kliniken macht schnell finanzielle Hilfe notwendig Karlsruhe (pm/dk) – Die Krankenhäuser haben zu wenig Geld – deswegen machen zwei Karlsruher Kliniken jetzt Druck. Die ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe und das Städtische Klinikum Karlsruhe fordern verlässliche finanzielle Zusagen für die weitere Planbarkeit des Krankenhausbetriebes – und zwar bereits vor der geplanten großen Krankenhausreform. 900 Millionen Euro fehlen 85 Prozent der Krankenhäuser in 08.05.2024 Polizeieinsatz mit Schlagstöcken - Ermittlungen gegen Karlsruher Beamte Karlsruhe (dpa/tk) - Immer wieder kursieren Videos von Polizeieinsätzen im Netz, auf denen ein hartes Vorgehen der Beamten zu sehen ist. Ein solcher Fall beschäftigt nun die Karlsruher Justiz. 07.05.2024 KI als Beckenaufsicht soll im Karlsruher Europabad Leben retten Karlsruhe (pm/svs) - KI – Künstliche Intelligenz begegnet uns ja immer öfter. Ob es die Kids sind, die von Chat GPT ihre Aufsätze schreiben lassen, oder bearbeitete Bilder, die mit der Realität nichts mehr zu tun haben. So viel Spielerei wir mit KI anstellen können, so hilfreich kann Künstliche Intelligenz aber auch sein. Im Europabad Karlsruhe soll KI jetzt sogar Leben retten.