Christoph Kobald verlängert bis 2025 beim KSC

02. Mai 2023 , 14:45 Uhr

Karlsruhe (pm/svs) – Seit 2018 ist Christoph Kobald im KSC-Strafraum zuhause. Das wird bis mindestens 2025 so bleiben! Der österreichische Innenverteidiger hat sein auslaufendes Arbeitspapier um zwei weitere Spielzeiten verlängert.

Vertrag um zwei Jahre verlängert

Der KSC und Christoph Kobald gehen gemeinsam in die Zukunft und verlängern das bestehende Arbeitspapier um weitere zwei Jahre. Am Ende seines neuen Vertrags spielt der heute 25-Jährige stolze sieben Jahre in Blau-Weiß. Mindestens! Im Juli 2018 kam er mit gerade einmal 20 Jahren vom Wiener Neustädter SC in die Fächerstadt und hat seitdem 113 Pflichtspiele für den KSC absolviert.

Bisher 13 Einsätze

In dieser Saison kam Christoph Kobald ausgebremst von seiner Verletzung aus der vergangenen Saison zwar erst zu 13 Einsätzen, gehörte aber seit dem 16. Spieltag meist zum Stammpersonal in der Innenverteidigung und war einer der Gründe für die erhöhte defensive Stabilität.

„Stetig weiterentwickelt“

Christoph Kobald: „Ich freue mich auf zwei weitere Jahre beim KSC. Seit ich 2018 hierher gekommen bin, hat sich der ganze Club super weiterentwickelt. Ich kann es kaum erwarten, endlich im fertigen BBBank Wildpark vor unseren Fans zu spielen!“ „Wir freuen uns, dass Christoph Kobald ein Bestandteil unserer Innenverteidigung und unserer Mannschaft bleibt. Er hat sich in den letzten fünf Jahren stetig weiterentwickelt. Gemeinsam wollen wir daran arbeiten, dass er die Mannschaft sportlich und menschlich weiterhin so nach vorne bringt“, freut sich Cheftrainer Christian Eichner über die Verlängerung.

Anzeige
Christoph Kobald Karlsruher SC KSC Vertrag

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 Wechsel im KSC-Tor: Gersbeck zurück zur Hertha - Drewes kommt Karlsruhe (dpa/lsw) – Stammtorwart Marius Gersbeck wechselt wie erwartet vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC zurück zum Bundesliga-Absteiger Hertha BSC. Sein Nachfolger im Wildpark wird Patrick Drewes, der ablösefrei vom in die dritte Liga abgestiegenen SV Sandhausen kommt. 11.05.2023 KSC-Coach Eichner will Kaufmann «positiv auf den Sack gehen» Karlsruhe (dpa/lsw) – Trainer Christian Eichner rechnet mit einer baldigen Entscheidung, wie es mit Stürmer Mikkel Kaufmann beim Karlsruher SC weitergeht. «Da wird in den nächsten Tagen eine grundsätzliche Frage beantwortet werden», kündigte der Coach des Fußball-Zweitligisten zwei Tage vor der Samstagspartie bei Holstein Kiel an. Der Tabellenachte, der eine Kaufoption in Höhe von rund einer Million 26.04.2024 Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) –Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung. Jensen fehlt bis Saisonende Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss im Spiel beim 1. FC Nürnberg neben Verteidiger Sebastian Jung auch auf Leon Jensen verzichten. Der Mittelfeldspieler wird nach einer Trommelfell-Operation bis zum Saisonende ausfallen, wie KSC-Trainer Christian Eichner 24.04.2024 Erster Neuzugang fix: KSC holt Rupp aus der Schweiz Karlsruhe (dpa/lsw) –Von Luzern nach Karlsruhe: Der 20 Jahre alte Noah Rupp wechselt zum KSC. Er gilt als technisch starker und variabler Mittelfeldspieler. Mehrfacher Juniorennationalspieler der Schweiz Noah Rupp ist der erste externe Neuzugang des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC. Der mehrfache Juniorennationalspieler der Schweiz kommt vom FC Luzern und wird ab diesem Sommer das KSC-Trikot tragen, wie die