Carport in Walzbachtal brennt durch heiße Asche

07. Dezember 2021 , 14:38 Uhr

Walzbachtal (pol/lk) – Vermutlich durch heiße Asche ist in einem Gewerbegebiet in Jöhlingen ein Carport in Brand geraten. Durch die Hitze explodierte auch noch der Kompressor eines Kühlschranks.

Eigentümer durch Flammen verletzt

Am Dienstagmittag um kurz nach 12 Uhr ist ein Feuer in einem Carport und Teilen einer angrenzender Halle auf einem Firmengelände im Industriegebiet von Walzbachtal-Jöhlingen ausgebrochen. Offenbar hatte unsachgemäß deponierte Asche unter dem Carport zu dem Brand geführt. Durch die entstandene Hitze explodierte noch der Kompressor eines daneben abgestellten Kühlschranks.

Mehrere Haustiere ins Freie gerettet

Der Eigentümer der Betriebshalle mit angrenzender Wohnung und des Carports kam mit leichten Verbrennungen und Verdacht auf Rauchgasvergiftung in eine Klinik. Mehrere Schlangen, Spinnen und zwei Hunde wurden von den hinzugeeilten Rettungskräften aus der Wohnung gebracht und befinden sich laut Polizei in Sicherheit. Der Schaden wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. 23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag