Streufahrzeug rutscht bei Calw Abhang hinab - Fahrer schwer verletzt

27. November 2020 , 09:41 Uhr

Oberreichenbach/Calw (pol/lk) – Am frühen Freitagmorgen ist auf den glatten Straßen im Kreis Calw ein Streufahrzeug einen Abhang hinunter gerutscht. Nach Polizeiangaben wurde der Fahrer bei dem Unfall schwer verletzt.

Schwer verletzter Fahrer

Am Freitagmorgen ist gegen 5:15 Uhr ein etwa zehn Tonnen schweres Streufahrzeug verunglückt. Der Fahrer hatte das Räumfahrzeug in einer Sackgasse in Oberreichenbach-Würzbach wenden wollen und war dabei rückwärts einen etwa 20Meter tiefen und steilen Hang hinunter gerutscht. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und der 67-jährige Fahrer wurde schwer verletzt.

Bergung mit schwerem Gerät

Bei Eintreffen der Rettungskräfte befand sich der Mann außerhalb seines Fahrzeugs. Er musste durch die Feuerwehr sowie den Rettungsdienst den Hang hinauf geborgen und in ein Krankenhaus gebracht werden. Zur Bergung des Fahrzeugs muss ein Kran herangeschafft, aufgebaut und eingesetzt werden. Mit den Arbeiten dürfte wohl erst in den Mittagsstunden begonnen werden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen könnte Gefrierglätte auf der Fahrbahn Grund für den Unfall gewesen sein. Anderen Verkehrsteilnehmer waren offenbar nicht beteiligt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2023 Undichter Gas-Tank führte zu Explosionsgefahr in Calw Calw (er24/svs) – Großeinsatz und Explosionsgefahr am Mittwochmittag in Calw:  In der Calwer Bahnhostraße wurde den Einsatzkräften gegen 11 Uhr ein Gasaustritt gemeldet. Rund 240 Personen, darunter 150 Schüler mussten evakuiert werden. 19.08.2023 Motorradausflug endet mit mehreren Verletzten bei Bad Wildbad Bad Wildbad (er24/jal) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag bei Bad Wildbad im Landkreis Calw. 08.07.2023 Nagold: Fahrzeugbrand in Garage verursacht hohen Sachschaden Nagold (pol/jal) – In der Nacht zum Samstag geriet aus bislang unbekannter Ursache ein Pkw in Brand, der in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in Nagold zum Parken abgestellt war. 09.06.2023 Jugendliche prügeln auf Mann in Nagold ein Nagold (dpa/lsw) – Ein 37-Jähriger soll in Nagold, im Kreis Calw, von einer Gruppe Jugendlicher zusammengeschlagen worden sein. Der Mann wurde schwer verletzt und ging zu Boden, konnte aber aus der Situation fliehen.