Calw: 70.000 Euro teurer Blitzer zerstört

27. Januar 2023 , 15:35 Uhr

Calw (pol/svs) – Wer hat in Calw-Wildberg einen mobilen Blitzer zerstört? Dieser Frage geht die Polizei Pforzheim aktuell nach und sucht Zeugen.

 Mutwillig zerstört

Schwer beschädigt worden ist am Donnerstagmittag ein mobiles Messgerät des Landratsamtes Calw, welches auf der Landstraße 349 in der Effringer Straße im Einsatz war. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hat ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr ein durch das Landratsamt Calw eingesetztes Lasermessgerät zerstört. Die Kamera des Gerätes wurde hierbei beschädigt. An dem sensiblen Gerät entstand ein Schaden in Höhe von etwa 70.000 Euro.

Zeugen gesucht

Das Polizeirevier in Nagold hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienlichen Hinweise zu dem Tatgeschehen machen können, sich unter der Rufnummer 07452 93050 bei dem Polizeirevier in Nagold zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Pkw prallt in Birkenfeld gegen Baum - Vier Personen verletzt Birkenfeld (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 21 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 4576 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen, darunter zwei Kinder schwer verletzt wurden. 06.04.2024 Großeinsatz bei Gebäudebrand in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Großeinsatz am Samstagnachmittag in der Pillauer Straße in Pforzheim. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 14:30 Uhr ein Pkw in einem Carport in Brand. 06.04.2024 Brand einer Garage mit übergreifenden Flammen in Niefern-Öschelbronn Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagnachmittag geriet eine Garage in Niefern-Öschelbronn in Brand und verursachte einen hohen Sachschaden. 30.03.2024 Autofahrer wird mit über zwei Promille in Pforzheim angehalten Pforzheim (pol/jal) – Ein 48 Jahre alter Pkw-Lenker hat am frühen Freitagmorgen seinen Führerschein abgeben müssen, nachdem er in der Pforzheimer Weststadt offensichtlich alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen hatte.