Bus in Bühlertal umgekippt - Fahrer nur leicht verletzt

05. Dezember 2022 , 04:54 Uhr

Bühlertal (ots) – Am Sonntagabend ist ein Linienbus talwärts auf der Hauptstraße in Bühlertal unterwegs gewesen. In einer Linkskurve kam der Bus nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in die Böschung und stürzte um.

Bus umgekippt

Der 82-jährige Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er hatte Glück im Unglück und wurde mit augenscheinlich nur leichten Verletzungen ins Klinikum Baden-Baden eingeliefert. Fahrgäste waren zu dem Zeitpunkt keine an Bord.

Kaputte Bremsen?

Für die Dauer der Unfallaufnahme und anschließender Bergung durch eine Spezialfirma wurde die Hauptstraße voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Der Sachschaden dürfte sich im sechsstelligen Bereich bewegen. Als Unfallursache wird ein technischer Defekt an der Bremsanlage nicht ausgeschlossen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Bühlertal Bus umgekippt

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 20.03.2024 Rastatt: Streit endet in Krankenhaus - Täter flüchet Rastatt (pol/svs) – Szenen wie aus einem Actionfilm – nur, dass es eben auf dem Gelände einer Tankstelle in Rastatt war. Ein Mann wird von einem Unbekannten angegriffen, auf dem Boden fixiert und konnte sich dann in die Tankstelle retten. Tankstellenmitarbeiter wählt Notruf Durch einen Zeugen wurde am Dienstagmorgen ein Streit zwischen mehreren Männern in 16.03.2024 19-Jähriger versenkt Auto in Rhein-Zufluss bei Rastatt Kreis Rastatt (er24/jal) Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr kam es auf der L85 zwischen Greffern und Rheinmünster zu einem spektakulären Unfall mit glücklichem Ende. 01.11.2023 Mofa in der Nähe des Kuppenheimer Bahnhofgebäudes in Vollbrand Rastatt (er24/jal) Gegen 8:20 Uhr wurden die Feuerwehr zu einem Brand in die Bahnhofstraße in Kuppenheim gerufen. Bereits auf der Anfahrt war eine große, pechschwarze Rauchwolke zu sehen.