Bundesliga pausiert bis 30. April – Olympische Spiele verschoben

25. März 2020 , 08:15 Uhr

Karlsruhe/Frankfurt (jl) Das Präsidium der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat sich am Dienstag mit dem weiteren Vorgehen in der Fußballbundesliga und 2. Liga auseinandergesetzt. Der Vorschlag lautet nun den Spielbetrieb bis zum 30. April auszusetzen. Auch die Olympischen Spiele 2020 wurden aufgrund der Corona-Pandemie verschoben.

Saison soll bis Ende Juni beendet werden

Eine weitere Pause ist aber keine Absage. Die DFL arbeitet auf Hochtouren daran eine Lösung zu finden, um die Saison doch noch zu Ende zu spielen. Hier steht immer noch die Option der „Geisterspiele“ im Raum – also Fußballspiele ohne Zuschauer. Diese Lösung ist anscheinend die Angestrebte der DFL. Hier soll auch gewährleistet werden, dass so wenig Arbeitskräfte wie möglich am Spieltag vor Ort sind.

36 Clubs stimmen kommende Woche ab

Der Vorschlag die Saison bis zum 30. April auszusetzen muss nur noch von den Profivereinen abgenickt werden. Das soll aber nur noch Formsache sein. Eine weitere Blöße kann sich die DFL nicht mehr erlauben – waren die Vorsitzenden in Frankfurt doch recht schnell in Kritik geraten, da bis zum Schluss versucht wurde die Spieltage doch durchzuführen. Laut der DFL besteht eine Verantwortung für diesen Wirtschaftszweig mit 56.000 direkten und indirekten Beschäftigten.

Auch Olympischen Spiele werden verschoben

Wir ernst die Lage weltweit ist, hat nun auch das Internationale Olympische Komitee (IOC) verstanden. Eine historische Entscheidung wurde verkündet, die Olympischen Spiele 2020 in Tokio werden um ein Jahr verschoben. Lange versuchte das IOC noch an den Spielen festzuhalten, auch Japan wollte die Spiele unbedingt austragen. Nun hat sich das Blatt gewendet und der IOC-Präsident Thomas Bach musste nachgeben. Viele Experten haben die Verschiebung der Olympischen Spiele und der Paralympics schon lange gefordert. Der Druck wurde anscheinend doch zu groß. Nach der Fußball EM 2020 sind die Olympischen Spiele also das nächste große Sportereignis, das der Corona-Krise zum Opfer fällt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Ein langes Motoball-Wochenende steht an! Philippsburg/Mörsch (pm/dk) - Am Vatertag ist das Bundesligaspiel zwischen MSC Philippsburg und Comet Durmersheim. Am Freitag das Spitzenspiel Taifun Mörsch gegen Ubstadt-Weiher. 17.04.2024 Viele Top-Pferde und Derby-Hoffnungen beim Frühjahrs Meeting 2024 in Iffezheim Baden-Baden-Iffezheim (pm/dk) – Die Rennsaison 2024 auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim steht in den Startlöchern. Den Auftakt zum insgesamt zehn Renntermine umfassenden Turf-Jahr bildet das aus drei Renntagen bestehende Frühjahrs-Meeting vom 30. Mai bis 02. Juni. Highlight der besonderen Art Die Grosse Woche wird mit fünf Renntagen vom 24. August bis 01. September erneut ein 06.03.2024 Das sind die Termine auf der Galopprennbahn Iffezheim 2024 Iffezheim (pm/dk) – Die Vorbereitungen für die Saison 2024 auf der traditionsreichen Galopprennbahn Baden-Baden|Iffezheim sind in vollem Gang. Neben schnellen Pferden können sich die Besucher in diesem Jahr auch auf Konzerthighlights freuen! 2,8 Mio. Euro Preisgelder Das Team von Baden Galopp wird sich auch in diesem Jahr bemühen, den Rennbahnbesuch für jeden Gast zu einem 24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg