Bühl: Kleinlaster fährt mit zwei Tonnen zu viel Ladung über A5

05. April 2022 , 16:50 Uhr

Mit ordentlich Übergewicht ist ein Kleinlaster auf der A5 unterwegs gewesen. Streifenpolizisten stoppten den 21 Jahre alten Fahrer mit mehr als zwei Tonnen Ladung zu viel an der Rastanlage Bühl.

70 Prozent Überladen

Mit knapp 70 Prozent Überladung haben Beamte des Autobahnpolizeireviers Bühl am Mittwochnachmittag einen 3,5-Tonner aus dem Verkehr gezogen. Der Kleinlastwagen erregte kurz vor 17 Uhr wegen einer beträchtlichen Schieflage des Aufbaus die Aufmerksamkeit eines Zeugen. Eine alarmierte Streifenbesatzung konnte das übergewichtige und in Richtung Norden rollende Gefährt an der Tank- und Rastanlage Bühl stoppen.

Geldstrafe für Fahrer

Bei einer anschließenden Verwiegung brachte der Kleinlaster stolze 5880 Kilogramm auf die Waage und war somit um mehr als zwei Tonnen überladen. Dem 21 Jahre alten Fahrer wurde die Weiterfahrt erst wieder gestattet, nachdem er das zulässige Gesamtgewicht wiederhergestellt hatte. Nebenbei war auch eine Kaution von mehreren Hundert Euro fällig.

 

Anzeige
A5 Bühl Ladung Tonnen überladen

Das könnte Dich auch interessieren

25.07.2023 Sexuelle Belästigung in Ettlingen und Bühl Bühl (pol/svs) – Zuerst fragt ein Mann in einem Bühler Einkaufszentrum, ob sie mit ihm Alkohol trinken will – als sie NEIN sagt, packt er sie am Handgelenk und fasst ihr an die Brust. Die Polizei konnte den Lüstling vorläufig festnehmen. In Ettlingen-Spessart wurde eine 24-jährige Frau von einem Jugendlichen sexuell belästigt. Zu diesem Fall 25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 03.04.2024 Zeugen zu illegalem Autorennen auf der A5 gesucht Karlsruhe/Bühl (pol/dk) - Vier Autos rasen am Sonntagnachmittag auf der A5 von der Schweizer Grenze in Richtung Karlsruhe. Es besteht der Verdacht, dass sich die Fahrer ein illegales Autorennen geliefert haben. 23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung.