Bühl: Kinder von weggeschleuderter Anhängerkupplung leicht verletzt

23. Januar 2023 , 12:34 Uhr

Eine Anhängerkupplung, die auf der A5 bei Bühl hochgeschleudert wurde, hat die Frontscheibe eines Autos durchschlagen. Das Geschoss streifte ein 12 Jahre altes Kind auf dem Beifahrersitz und verletzte einen 9-Jährigen auf dem Rücksitz leicht an der Hand. Der Fahrer selbst blieb bei dem Unfall bei Bühl unverletzt.

LKW schleudert vermutlich Anhängerkupplung in die Luft

Ein vorausfahrender Lastwagen schleuderte vermutlich die abnehmbare Anhängerkupplung, die auf der Fahrbahn lag, in die Luft. Der mehrere Kilogramm schwere, massive Stahl «schoss» daraufhin in das nachfolgende Auto. «Die Anhängerkupplung wurde vermutlich nicht richtig befestigt», erklärte der Pressesprecher. «Das ist hochgradig gefährlich.»

Kinder nicht mehr in Krankenhaus

Die Kinder konnten nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Der Schaden des Unfalls am Samstag beläuft sich auf 5000 Euro.

Anzeige
A5 Anhängerkupplung Bühl Kinder verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die 12.09.2023 Schlagloch übersehen: Tödlicher Fahrradsturz auf dem Kaltenbronn Gernsbach/Kaltenbronn (pol/svs) – Ein 86-jähriger Mann war mit dem Fahrrad in Kaltenbronn unterwegs. Da der Weg uneben war und es Schlaglöcher gab, ist der ältere Mann gestürzt und später an seinen Verletzungen gestorben. 28.08.2023 Deutsche erfolgreich bei Rollenrodel-WM in Bühl Bühl (dpa/lsw) – Bei der Rollenrodel-WM in Bühl hat sich am Wochenende ein deutsches Duo im Doppelsitzer den Titel geholt. Niko Hörth und Michelle Armbruster waren mit rund 2,43 Minuten rund zwei Sekunden schneller als die österreichische Konkurrenz, die auf Rang zwei landete. An dem Doppelsitzer-Wettbewerb hatten sechs Teams teilgenommen. Auf einer 800 Meter langen 18.08.2023 Verfolgungsfahrt über Muggensturm, Bischweier, bis nach Gaggenau Muggensturm (pol/svs) – Warum ein junger Mann in der Nacht auf Freitag vor der Polizei davon gerast ist, ist fraglich. Der 18-Jährige war weder betrunken, noch hatte er Drogen intus. Allerdings ist er wie ein Wilder vor der Polizei geflüchtet.