Brennende Heuballen in Kraichtal - Polizei vermutet Brandstiftung

26. März 2021 , 09:58 Uhr

Kraichtal (er24/lk) – Rauchwolke über Kraichtal: rund 20 Heuballen haben am Donnerstagnachmittag gebrannt. Der starke Rauch hat auch Pferde auf einer angrenzenden Koppel bedroht. Die Polizei geht aktuell von Brandstiftung aus.

Starker Rauch gefährdet Pferde

Großeinsatz in Kraichtal – am Donnerstagnachmittag gingen gegen 16.40 Uhr gleich mehrere Notrufe bei der Feuerwehr ein. Auf einem Feld Am Ladenbergle in Unteröwisheim standen rund 20 Strohballen und mehrere Holzpaletten in Flammen. Das Feuer drohte auf ein Holzlager überzugreifen. Durch die starke Rauchentwicklung wurden außerdem die Pferde auf einer angrenzenden Koppel gefährdet.

Polizei geht von Brandstiftung aus

Die Wehrleute rückten mit einem Großaufgebot an und machten sich an die aufwändigen Löscharbeiten. Um alle Glutnester zu erwischen, mussten die Rundballen einzeln auseinander gezogen werden. Dafür kam ein Radlader zum Einsatz. Ersten Ermittlungen zufolge geht die Polizei aktuell von Brandstiftung aus.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2023 Bruchsal: Frau will ihren Ehemann umbringen - er überlebt Bruchsal (pol/svs) – Eine betrunkene Frau soll in Bruchsal versucht haben ihren Ehemann umzubringen. Die 34-Jährige hat mit einem Küchenmesser auf ihn eingestochen. Der 36-Jährige hat überlebt und konnte seine Frau sogar noch festhalten, bis die Polizei vor Ort war. 19.06.2023 Unfall mit Schulbus zwischen Forst und Hambrücken Forst (er24/svs) – Mehrere Verletzte hat es am Montagmittag nach einem schweren Busunfall bei Forst gegeben. Der Schulbus ist zwischen Forst und Hambrücken mit einem Kleintransporter zusammengeprallt. 10.05.2023 Autofahrer überschlägt sich in Untergrombach Untergrombach (er24/svs) – Schwerer Unfall bei Bruchsal-Untergrombach. Ein Autofahrer ist von der Straße abgekommen und auf dem Dach gelandet. Da er in seinem Wagen eingeschlossen war, musste er von der Feuerwehr befreit werden. 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu.