Brandstifter sorgt für Feldbrände in Östringen

29. Juni 2022 , 04:46 Uhr

Östringen (er24/tk) – Drei Felder stehen am Ortsrand von Östringen in Flammen. Passanten beobachten nach eigenen Angaben einen Brandstifter. Das Feuer breitet sich aufgrund der Trockenheit rasend schnell aus. Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot, die Polizei leitet eine Fahndung ein.

Drei Felder zeitgleich in Flammen

Gleich drei größere Flächenbrände beschäftigten die Feuerwehren aus Östringen am Dienstagnachmittag im Ortsteil Odenheim. Sehr schnell nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war klar, daß gleich drei Felder im Abstand von wenigen hundert Metern in Flammen standen. Sofort wurden umfangreiche Löscharbeiten eingeleitet und Vestärkung angefordert. Am Ende waren rund 50 Feuerwehrleute im Einsatz und konnten die Brände unter Kontrolle bringen.

Brandstifter gesehen

Passanten berichteten von einer Person, die die Felder vorsätzlich in Brand gesteckt haben soll. Die Polizei übernahm die Ermittlungen und leitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Nach bisherigen Erkenntnissen wohl ohne Erfolg.

Anzeige
Brandstiftung Felder Feuerwehr Flächenbrände Odenheim Östringen Polizei Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 Feuerteufel in Karlsruhe - Gartenhütten in Hagsfeld in Brand gesteckt Karlsruhe (er24/tk) – In der Kleingartensiedlung am Technologiepark in Karlsruhe sind in der Nacht zu Dienstag zwei Gartenhütten nur rund 200 Meter entfernt voneinander in Flammen aufgegangen.  Beim Eintreffen der Feuerwehr habe zunächst eine Hütte gebrannt. Während der Löscharbeiten bemerkten die Einsatzkräfte dann Rauch bei einer weiteren Hütte. 08.05.2023 Autobrand in Karlsruhe! War es Brandstiftung? Karlsruhe (pol/tk) – Feueralarm in Karlsruhe-Neureut: Ein geparktes Auto ist in Flammen aufgegangen. Menschen wurden nicht verletzt, aber der Sachschaden ist groß. Die Polizei ermittelt wegen der Ursache und schließt auch Brandstiftung nicht aus. 15.03.2024 43-Jähriger löst Polizei- und Feuerwehreinsatz in Karlsruhe aus Karlsruhe (pol/tk) – Ein 43-jähriger Mann, der sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, löste am Donnerstagnachmittag in der Karlsruher Südstadt einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Mann soll in Psychiatrie Der 43-Jährige sollte aufgrund eines bestehenden Unterbringungsbeschlusses in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen werden. Da der Betroffene den vor Ort anwesenden Mitarbeitern der Klinik 06.03.2024 Hochhausbrand in Karlsruhe-Durlach Karlsruhe (er24/tk) - In einem neunstöckigen Hochhaus in Karlsruhe-Durlach ist am Dienstagabend ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen schon aus dem Balkon. Zwei Personen wurden aus der brennenden Wohnung gerettet.