Brand einer Lagerhalle in Horb

22. Mai 2023 , 04:19 Uhr

Horb am Neckar (pol/tk) – Rund 200.000 Euro Sachschaden ist beim Brand einer Lagehalle in Horb am Neckar entstanden. Die Polizei ermittelt wegen der Ursache und schließt auch fahrlässige Brandstiftung nicht aus.

Brand einer Lagerhalle

Am Sonntag, gegen 15.20 Uhr, wurde zunächst eine brennende Hecke in der Industriestraße, in Horb gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr hatte das Feuer bereits auf die angrenzende Lagerhalle eines Kfz-Betriebs übergegriffen. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle, so dass ein kompletter Gebäudebrand verhindert werden konnte. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 200.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Polizei ermittelt

Derzeit wird seitens der Polizei wegen einer fahrlässigen Brandstiftung ermittelt. Die vermutliche Brandursache könnte ein Gasbrenner gewesen sein. Ein noch Unbekannter hatte kurz vor Brandausbruch an der Hecke mit einem Gasbrenner Unkraut beseitigt.

Anzeige
Brand fahrlässige Brandstiftung Feuerwehr Großer Sachschaden Horb Lagerhalle Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Feuer in Bad Bergzabern war keine Brandstiftung Bad Bergzabern (pol/tk) - Vergangenes Wochenende hat es einen Brand in Bad Bergzabern gegeben. Bei dem Feuer in einem Mehrfamilienhaus entstanden rund 350.000 Euro Schaden. Nun hat die Polizei die Brandursache geklärt. 06.03.2024 Hochhausbrand in Karlsruhe-Durlach Karlsruhe (er24/tk) - In einem neunstöckigen Hochhaus in Karlsruhe-Durlach ist am Dienstagabend ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen schon aus dem Balkon. Zwei Personen wurden aus der brennenden Wohnung gerettet.  05.02.2024 Dachstuhlbrand in Bretten - 600.000 Euro Schaden Bretten (er24/tk) – In einem Gewerbegebiet in Bretten ist am Montagmorgen der Dachstuhl eines Wohnhauses völlig ausgebrannt. Alle Menschen im Haus konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Brand in Rinklingen In der Brückenfeldstraße im Brettener Ortsteil Rinklingen ist am Montagmorgen ein Wohnhaus in Brand geraten. Aktuell laufen noch Löscharbeiten. Das Feuer am Dachstuhl brach gegen 05.02.2024 Brandserie in Haus in Rheinstetten-Forchheim Rheinstetten (er24/tk) – Drei Brände in sechs Wochen – Schon wieder musste die Feuerwehr zu einem ganz bestimmten Wohn- und Geschäftshaus in Rheinstetten-Forchheim ausrücken. Erneut brannte es im Keller. Zwei Personen wurden dieses Mal verletzt. Schon wieder Kellerbrand Das Haus mit Restaurant in der Forchheimer Hauptstraße kommt nicht zur Ruhe. Zum dritten Mal innerhalb von sechs