Brand einer Doppelhaushälfte in Malsch - Zwei Leichtverletzte

22. April 2022 , 16:31 Uhr

Malsch (pol/lk) – Am Freitagmittag ist im Dachgeschoss einer Doppelhaushälfte in Malsch ein Feuer ausgebrochen. Zwei Bewohner des Hauses wurden leicht verletzt.

Doppelhaushälfte brennt

Der Brand war am Freitagmittag gegen 12.45 Uhr in der Doppelhaushälfte in der Mascher Rosenstraße ausgebrochen. Die eintreffende Feuerwehr begann sofort damit, die Flammen zu löschen. Aufgrund des dichten Qualms wurden Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Zwei Leichtverletzte

Das Haus wird von einer pflegebedürftigen Frau, ihrer Tochter und dem Enkel bewohnt. Alle Bewohner konnten sich ins Freie retten. Die 40-jährige Tochter und ihr 5-jähriger Sohn wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die 66-Jährige wurde in einer Pflegeeinrichtung in Malsch aufgenommen.

Brandursache noch unklar

Dass Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden wird auf ungefähr 300.000 Euro geschätzt. Das Nachbargebäude hat den Brand offenbar unbeschadet überstanden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war im Einsatz.

Anzeige
Brand Dachgeschoss Doppelhaushälfte Feuer Feuerwehr Malsch

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 Dicke Rauchwolke über Kronau nach Dachstuhlbrand Kronau (pm/er24) – Eine dicke Rauchwolke war am Montagvormittag über Kronau, im nördlichen Landkreis Karlsruhe, zu sehen. Gegen 10.50 Uhr kam es in der Göbenstraße zu einem Brandausbruch auf einer Baustelle an einem Neubau. Die Feuerwehren aus Kronau, Bad Schönborn, Bruchsal, Ubstadt-Weiher und Walldorf waren im Einsatz. 23.12.2023 Brand in einem Galvanikbetrieb in Pforzheim-Huchenfeld Pforzheim (pol/jal) – Am Samstag Nachmittag, gegen 13.30 Uhr, kam es in einem Galvanikbetrieb, welcher im Industriegebiet Huchenfeld ansässig ist, zu einem Brand. 09.11.2023 Feuer-Inferno in Karlsruher Wohnsiedlung - Linienbus geht in Neureut in Flammen auf Karlsruhe (er24/tk) – Komplett ausgebrannt ist ein Linienbus im Karlsruher Stadtteil Neureut am Mittwochabend, als der Fahrer an einer Haltestelle plötzlich Brandgeruch bemerkte und blitzschnell reagierte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 01.11.2023 Containerbrand in Pforzheimer Einkaufszentrum erfordert Feuerwehreinsatz Pforzheim (pm/jal) – Am Dienstag, den 31. Oktober 2023, wurde die Feuerwehr Pforzheim zu einem Containerbrand in ein Einkaufszentrum im Stadtteil Haidach gerufen. Der Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden und erforderte einen schnellen und effizienten Einsatz der örtlichen Feuerwehrkräfte.