Birkenfeld: Lkw schleift Auto mit - Fahrerflucht

02. März 2023 , 10:30 Uhr

Birkenfeld (pol/tk) – Rund 5.000 Euro Sachschaden hat der Fahrer eines Lkw in Birkenfeld an einem abgestellten Pkw hinterlassen – ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern.

Fahrzeuge verkeilt

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der gesuchte Fahrer, gegen 14:30 Uhr, die Cal-Zeiss-Straße und streifte beim Vorbeifahren auf Höhe der Hausnummer 3 einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Audi. Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich offenbar derart, dass der Audi rund zwei Meter mitgeschleift wurde und anschließend schräg zum Fahrbahnrand stehen blieb. Im Anschluss war der Lkw-Fahrer wohl noch ausgestiegen, um das Fahrzeug zu begutachten, nach geraumer Zeit aber wieder weitergefahren.

Polizei sucht Hinweise

Der Lkw wurde als 40-Tonner in schwarz mit roten Elementen beschrieben. Hinweise zum Sachverhalt, insbesondere zum amtlichen Kennzeichen, können dem Polizeirevier Neuenbürg unter der Telefonnummer 07082 7912-0 mitgeteilt werden.

Anzeige
Birkenfeld Lkw mitgeschleift Pkw Polizei Unfallflucht Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf der A5 Karlsruhe (pol/tk) – Ein Lkw rammt beim Fahrspurwechsel auf der A5 ein Auto und schiebt es rund 100 Meter vor sich her. Die Autofahrerinblieb glückilerweise unverletzt, aber der Lkw haut ab. Die Polizei sucht jetzt nach dem Unfallflüchtigen. 14.10.2023 Fußgänger wird von unbekannten Täter in Pforzheim angefahren Pforzheim (pol/jal) – Leicht verletzt wurde ein Fußgänger beim Überqueren der Fahrbahn und der noch unbekannte Fahrzeugführer fuhr davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. 13.04.2024 Pkw prallt in Birkenfeld gegen Baum - Vier Personen verletzt Birkenfeld (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 21 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 4576 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen, darunter zwei Kinder schwer verletzt wurden. 30.03.2024 Autofahrer wird mit über zwei Promille in Pforzheim angehalten Pforzheim (pol/jal) – Ein 48 Jahre alter Pkw-Lenker hat am frühen Freitagmorgen seinen Führerschein abgeben müssen, nachdem er in der Pforzheimer Weststadt offensichtlich alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen hatte.