Bewohner soll Brand in Alpirsbacher Wohnunterkunft gelegt haben

13. Juni 2022 , 15:33 Uhr

Ein 25 Jahre alter Bewohner soll für ein Feuer in einer Einrichtung für psychisch kranke Menschen in Alpirsbach, im Kreis Freudenstadt, verantwortlich sein. Der Mann stehe unter dringendem Verdacht, den Brand vergangene Woche in einem Raum im Erdgeschoss gelegt zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Gebäude ist seitdem unbewohnbar

Eine Ermittlungsrichterin habe inzwischen die einstweilige Unterbringung des Verdächtigen in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet. Bei dem Feuer hatten vier in der Wohnunterkunft lebende Menschen leichte Rauchgasvergiftungen erlitten. Das Gebäude ist seitdem unbewohnbar; die 15 Bewohner waren woanders untergebracht worden. Der Schaden wird auf etwa 450 000 Euro geschätzt.

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/brand-in-alpirsbacher-wohnunterkunft-macht-gebaeude-unbewohnbar

Anzeige
Alpirsbach Bewohner Brand Feuer Freudenstadt Heim psychisch krank

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Dicke Rauchwolken in Pforzheim: Dachstuhl brennt Pforzheim (er24/svs) – Großeinsatz der Feuerwehr in Pforzheim: Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses hat gebrannt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Brandursache unbekannt Nach derzeitigem Stand brach das Feuer am Donnerstag, kurz vor 19:00 Uhr aus bislang noch unbekannter Ursache im Dachstuhl einer Doppelhaushälfte in der Paracelsusstraße aus. Die Gefahr des Übergreifens auf umliegende Gebäude bestand zu keinem 21.11.2023 20 Prozent mehr Ausbildungen in der Region Nordschwarzwald Region (pm/dk) – Es gibt sie noch – die gute Nachricht. und die jungen Menschen die sich für eine Ausbildung entscheiden. In Zeiten des Fachkräftemangels und unbesetzten Ausbildungsplätzen gibt es jetzt erfreuliche Zahlen aus der IHK-Region Nordschwarzwald! 17.10.2023 Lagerhalle brennt: Schwarze Rauchwolke über Recyclinghof in Wiesloch Wiesloch (er24/svs) – Schwarze Rauchwolke über einem Recyclinghof in Wiesloch.  Eine Lagerhalle für Elektroschrott steht am Dienstagmorgen lichterloh in Flammen. Feuerwehr und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Brandursache noch nicht bekannt. 24.07.2023 Horb: Fahrer von Schultaxi hat 2,2 Promille intus Horb am Neckar (pol/svs) – Fahrlässig und lebensgefährlich: In Horb am Neckar hat sich ein Schultaxifahrer mit 2,2 Promille ans Steuer gesetzt. Einer aufmerksamen Zeugin war der betrunkene Mann aufgefallen, woraufhin sie die Polizei gerufen hat.