Betrunkener leistet heftigen Widerstand in Bretten

21. Februar 2022 , 12:48 Uhr

Bretten (pol/svs) – In Bretten hat ein betrunkener Mann die Polizei auf Trab gehalten. Der 28-Jährige wurde zusammen mit zwei Freunden auf einem Parkplatz in Bretten kontrolliert. Als er die Polizisten gesehen hat, ist der junge Mann sofort aus dem Auto gesprungen und davongerannt.

Widerstand bei Festnahme

Während einer Fahrzeugkontrolle in Bretten leistete ein betrunkener 28-Jähriger am Samstagnacht heftigen Widerstand gegen die Maßnahmen der Polizeibeamten.
Aufgrund mehrerer bestehender Haftbefehle wurde er später in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der 28-Jährige wurde gegen 23.45 Uhr zusammen mit zwei Freunden im Auto von Polizisten auf einem Parkplatz in Bretten kontrolliert. Er rannte sofort aus dem Fahrzeug und konnte nach kurzer Verfolgung von einem Polizisten eingeholt werden. Nachdem er versucht hatte, der Festnahme mit gezielten Faustschlägen und einer weiteren kurzen Flucht zu entgehen, griff er erneut den Beamten an. Erst durch den Einsatz von Reizgas und dem Schlagstock, gelang es schließlich den 28-Jährigen zu fixieren.

Falsche Personalien angegeben

Eine Überprüfung seiner Personalien ergab schließlich mehrere Ausschreibungen zur Festnahme im Zusammenhang mit Betäubungsmittelhandel. Zuvor hatte der Mann noch versucht, seine wahre Identität durch die Angabe falscher Personalien zu verschleiern.

1,2 Promille Alkohol intus

Eine Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Der 28-Jährige Mann wurde aufgrund der Ausschreibungen in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Wegen des tätlichen Angriffs beziehungsweise der Widerstandshandlungen wird er angezeigt. Seine leichten Verletzungen, die er sich beim Gerangel zuzog, bedurften keiner ärztlichen Behandlung. Der Polizeibeamte wurde nicht verletzt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 07.03.2024 Messerstecherei in Bruchsal - Täter festgenommen Bruchsal/Bretten (pol/dk) – Nach dem Großeinsatz am Montagabend am Bruchsaler Bahnhof wurde der Tatverdächtige jetzt festgenommen. Es hat eine Messerstecherei gegeben und ein Mann wurde schwer verletzt. Täter wurde wiedererkannt Intensive Ermittlungen des Kriminalkommissariats Bruchsal nach einer gefährlichen Körperverletzung am Montagnachmittag im Bereich des Bahnhofes Bruchsal führten zu einem dringenden Tatverdacht gegen einen 25-jährigen deutschen 27.04.2024 Junger Mann stirbt nach schwerem Unfall bei Ubstadt-Weiher Ubstadt-Weiher (er24/jb) – Auf der L552 bei Ubstadt-Weiher hat sich am Freitag ein tragischer Unfall ereignet, nachdem ein junger Autofahrer von der Straße abgekommen ist. Beim Unfall ist der Fahrer um’s Leben gekommen und seine drei Beifahrer wurden schwer verletzt. Zu schnell gefahren Am Freitagabend ist es auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern zu 26.04.2024 Obergrombach: Sechs Pferde aus brennendem Stall gerettet Bruchsal (fw/tk) - Tierischer und dramatischer Einsatz für die Feuerwehr im Bruchsal-Obergrombach. Dort ist ein Pferdstall in Brand geraten. Die Tiere konnten unversehrt gerettet werden. Die Brandursache ist noch unklar.