Betrunkener Falschfahrer auf der A5 bei Offenburg

05. Februar 2023 , 14:34 Uhr

Offenburg (pol/jb) – Ein polnischer Transporter musste am Samstagabend auf der A5 bei Offenburg von der Polizei gestoppt werden, weil er rückwärts in falsche Richtung unterwegs war.

Der Fahrer hat mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet

Am Samstagabend haben mehrere Verkehrsteilnehmer einen polnischen Transporter gemeldet, welcher auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Offenburg rückwärts entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war. Hierbei hat der 55-jährige Fahrer des Transporters sowohl den rechten als auch den mittleren Fahrstreifen genutzt. Beim Eingang der Meldungen war bereits von mehreren Ausweichmanövern die Rede.

Alkohol Grund für die Irrfahrt

Nur dem beherzten und schnellen Eingreifen zweier Polizeistreifen war es zu verdanken, dass es zu keinem Unfall kam. Das Fahrzeug wurde samt Fahrer auf dem Beschleunigungsstreifen an der Anschlussstelle Appenweier festgestellt. Bei den weiteren Überprüfungen wurde schnell klar wie es zu dieser Irrfahrt gekommen ist. Der Fahrer hatte nämlich über zwei Promille im Blut.

Zeugen und weitere gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst Offenburg, Telefon 0781/21-4200, in Verbindung zu setzen.

Anzeige
A5 betrunken Falschfahrer Offenburg

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2024 Betrunken einen Unfall auf der A5 bei Appenweier verursacht Appenweier (pol/jb) – Am frühen Sonntagmorgen musste die A5 zwischen den Anschlussstellen Achern und Appenweier für eine Stunde gesperrt werden, nachdem sich dort ein schwerer Auffahrunfall zwischen einem betrunkenen Audi-Fahrer und einem Mercedes ereignet hat. Von hinten aufgefahren Gegen 06:30 Uhr am Sonntagmorgen ist auf der A5 bei Appenweier ein 29-jähriger Audi-Fahrer auf einen vor 28.05.2023 Auto überschlägt sich auf der A5 bei Bühl Bühl (pol/jb) – Ein Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen auf der A5 bei Bühl die Kontrolle über sein Auto verloren und sich in der Folge mehrmals überschlagen. Für drei Stunden musste die A5 gesperrt werden. 29.04.2024 Baden Airpark: Betrunkener Mann pöbelt Personal an Rheinmünster (pol/dk) – Etwas zu tief ins Glas geschaut hat am Freitagmorgen ein Mann am Baden Airpark. Nachdem er seinen vorgesehenen Flug nicht antreten durfte hat er allerdings nicht aus seinen Fehlern gelernt… Pöbelt Personal an Ein 30-Jähriger sorgte am vergangenen Freitagmorgen am Flughafen Rheinmünster für Aufsehen. Der offenbar stark alkoholisierte Mann fiel zunächst durch 25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von