Betrunken, ohne Führerschein und Zulassung - Anzeige gegen Autofahrer aus Karlsruhe

11. Juni 2021 , 06:30 Uhr

Karlsruhe (dpa/lk) – Ein betrunkener Autofahrer hat am Mittwochabend im Karlsruher Hafengebiet die Polizei auf Trab gehalten.

Rasant durchs Hafengebiet gefahren

Nach Angaben der Beamten fiel der Wasserschutzpolizei am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr ein Auto auf, das mit hoher Geschwindigkeit im Hafengebiet unterwegs war. Als sie es kontrollieren wollte, beschleunigte der 37-jährige Fahrer und missachtete alle Anhaltezeichen. Daraufhin nahmen die Beamten die Verfolgung auf.

Betrunken und ohne Führerschein

Bevor er von der Polizei gestoppt werden konnte, fuhr er mit seinem Wagen gegen eine Mauer und mit dem beschädigten Auto noch über eine rote Ampel. Dann musste er wegen eines entgegenkommenden Autos bremsen und konnte festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,26 Promille. Der Mann hatte keinen Führerschein, das Auto war weder zugelassen noch versichert. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Fahren unter Alkoholeinfluss und Urkundenfälschung.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. 23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag