Betrüger und Zechpreller in Landau unterwegs

28. September 2021 , 10:43 Uhr

Landau (pol/lk) – Ein 61-jähriger Mann hat am Montag in Landau einen Taxifahrer sowie ein Café und eine Kneipe um die Rechnung geprellt. Der Landauer war bereits früher mit ähnlichen Taten aufgefallen.

Taxirechnung nicht bezahlt

Wegen Betrug in mehreren Fällen ermittelt die Polizei gegen einen 61-Jährigen aus Landau. Der Mann war am Montagmorgen zunächst mit dem Taxi von Mannheim nach Landau gefahren ohne die Rechnung in Höhe von 120 Euro zu bezahlen. Am Mittag speiste er in einem Café, auch hier konnte er die Zeche in Höhe von zirka 40 Euro nicht begleichen – die Kreditkarte war gesperrt.

Kostenlos gegessen und getrunken

Zum Abschluss kehrte er noch auf einen „Absacker“ in eine Kneipe in der Ostbahnstraße ein, auch hier konnte die Rechnung in Höhe von 35 Euro nicht bezahlt werden. Der Mann wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in einer Zelle verbringen. Der Landauer war in der Vergangenheit bereits mit gleichgelagerten Taten auffällig geworden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet. 13.04.2024 Handfester Streit zwischen Fußballfans in Maikammer Maikammer (pol/jal) – Die Begeisterung für den FC Saarbrücken brachte einem Fan Schmerzen im Kieferbereich ein, nachdem dieser sich mit einem Fan von Kaiserslautern verstritten hatte. 06.04.2024 Pilot geht samt seines Flugzeugs in Landau zu Boden Landau (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam es auf dem Flugplatz Ebenberg in Landau zu einem Absturz eines Ultra-Leicht-Flugzeugs, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. 23.12.2023 19-Jähriger fährt besoffen durch Landau Landau (pol/jal) – Ein oder Zwei Bier will ein 19-jähriger Fahrzeugführer vier Stunden vor einer Kontrolle in der gestrigen Nacht gegen 04:00 Uhr durch die Polizei getrunken haben. Der VW-Fahrer fiel der Streife aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet auf.