Betrüger erbeuten 10.000 Euro von Rentnerehepaar

09. Juli 2021 , 06:00 Uhr

Waldbronn/Karlsruhe (pol/pm) – Betrüger hat am Mittwochmittag in Waldbronn zugeschlagen. Mit einem falschen Polizeibeamten haben sie 10.000 Euro von einem Rentnerehepaar ergaunert.

Tennispartnerin sei in Unfall verwickelt

Die Betrüger haben dem Ehepaar am Telefon vorgegaukelt, dass die Tennispartnerin der Frau in einem Verkehrsunfall verwickelt worden ist. Die Rentner haben daraufhin versprochen, die angebliche Freundin finanziell zu unterstützen. Der 84-Jährige hat daraufhin 10.000 Euro Bargeld bei seiner Bank abgehoben. Die Übergabe des Betrages hat am Amtsgericht in Karlsruhe stattgefunden. Der Mann, der das Geld abgehoben hat ist etwa 1,60 Meter groß, stämmig und war ungepflegt. Er hatte graues, mittellanges Haar und war zwischen 50 – 60 Jahre alt und hat eine Hausmeisterkleidung getragen.

Vermehrt Anruf von Trickbetrügern

In letzter Zeit ist es im Stadt- und Landkreis vermehrt zu Anrufen von Trickbetrügern gekommen. Deswegen beachten Sie bei einem verdächtigen Anruf folgende Dinge:

Wenn ein Anrufer Geld oder andere Wertsachen von Ihnen fordert:

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. 23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag