Bühlertal: Bauarbeiter rutscht mit Bagger in Bach und Kraftstoff läuft aus

08. September 2020 , 11:32 Uhr

Bühlertal (pol/dpa/lk) – Ein Bauarbeiter ist am Dienstagmorgen in Bühlertal mit seinem Bagger einen rund drei Meter tiefen Abhang hinunter in einen Bach gerutscht. Der Arbeiter erlitt ersten Erkenntnissen zufolge Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Beamte vom Umweltamt mussten das Gewässer von ausgelaufenem Kraftstoff reinigen.

In Bach gerutscht

Bei Bauarbeiten in Untertal hat ein Baggerführer aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen 3,5-Tonner verloren und ist am Dienstagmorgen kurz vor 9:00 Uhr in einen angrenzenden Bach gestürzt. Der Bauarbeiter wurde dabei nach derzeitigem Kenntnisstand verletzt und musste durch hinzugerufene Helfer des Rettungsdienstes in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden.

Kraftstoff ausgelaufen

Da aus der Baumaschine aktuell Kraftstoff in das Gewässer ausläuft, wurden auch Beamte der Fachabteilung Gewerbe und Umwelt hinzugerufen. Sie müssen das Gewässer reinigen. Der Einsatz vor Ort dauert derzeit an.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 30.04.2024 Vergünstigungen und Rock'n'Roll - Highlights zum Abschluss des Rastatter Frühjahrsmarktes Rastatt (pm/tk) – Kleine und große Jahrmarktfans dürfen sich auf Fahrgeschäfte und allerlei Budenzauber für die ganze Familie freuen – noch bis Mittwoch findet der traditionelle Rastatter Frühjahrsjahrmarkt auf dem Festplatz statt. Und da gibt es zum Abschluss noch einige Highlights. Vergünstigungen für Kinder Familien kommen am vorletzten Tag des diesjährigen Frühjahrsjahrmarktes am Dienstag, 30. 25.04.2024 Pforzheim und Rastatt bekämpfen den Eichenprozessionsspinner Rastatt/Pforzheim (svs/pm) – Mit Beginn des Frühjahrs startet auch die Saison für die Larven des Eichenprozessionsspinners. Es ist ein besonders unangenehmer Schädling, der auch in Rastatt und Pforzheim regelmäßig Eichen befällt. Biologisches Verfahren in Rastatt Um sicherzustellen, dass die Raupen keine Chance haben, ihre gesundheitsgefährdenden Härchen zu entwickeln, wendet die Stadt Rastatt ein bewährtes biologisches Verfahren 24.04.2024 Kiffen verboten beim Rastatter Frühjahrsjahrmarkt Rastatt (pm/svs) – Ab Freitag steigt in Rastatt wieder der Frühjahrsmarkt auf dem Festplatz. Kiffen ist dort strikt verboten. Wer trotzdem kifft, dem droht ein heftiges Bußgeld. Allgemeines Konsumverbot Auf dem Rastatter Frühjahrsjahrmarkt, der vom 26. April bis 1. Mai auf dem Festplatz stattfindet, darf trotz der Teillegalisierung von Cannabis nicht gekifft werden. Hier gilt