Baiersbronn: Hinter dem Zaun ist das Gras viel grüner

09. September 2020 , 07:31 Uhr

Baiersbronn (pol/lk) – Etwa 40 Kühe haben in Baiersbronn einen Sportplatz gestürmt. Aber anstatt Fußball zu spielen sind die Tiere wohl von dem saftigen, grünen Gras angelockt worden. Als die Polizei anrückte, hatten die Wiederkäuer den Rasenplatz aber schon wieder verlassen.

40 Kühe stürmen Fußballplatz

Wie die Polizei Pforzheim über facebook mitteilte, hatte am Montagvormittag die „Übungsgruppe Milchmädchen“ beschlossen, sich sportlich zu betätigen. Die Herde Kühe begab sich daher auf einen nahe gelegenen Fußballplatz in Baiersbronn-Christophstal. Insgesamt 40 Kühe hatten den Rasenplatz gestürmt, 15 Kühe blieben auf ihrer heimischen Weide. Offenbar hatte sie das saftige Grün des Rasens angelockt.

Polizei wartet mit Kühen auf den Bauer

Wie die Polizei weiter schilderte, hätte die Sportgruppe aber leider keinen Ball dabei gehabt, weshalb die Tiere mit Dehnübungen begannen, ihren Hals beugten und anfingen zu grasen. Vor Eintreffen der Polizisten zogen die Kühe aber auf eine Wiese am Backhäusle weiter. Die eingetroffenen Polizisten konnten die Kühe dazu bringen, an Ort und Stelle weiter zu grasen, bis der Bauer kam, um sie zurück auf ihre Weide zu treiben. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 20 Prozent mehr Ausbildungen in der Region Nordschwarzwald Region (pm/dk) – Es gibt sie noch – die gute Nachricht. und die jungen Menschen die sich für eine Ausbildung entscheiden. In Zeiten des Fachkräftemangels und unbesetzten Ausbildungsplätzen gibt es jetzt erfreuliche Zahlen aus der IHK-Region Nordschwarzwald! 26.07.2023 Baden-Württemberg führt duales Lehramtsstudium ein Stuttgart (dpa/lsw) – In Baden-Württemberg fehlen tausende Lehrkräfte, und auch für die zusätzlichen Studienplätze gibt es nicht immer genügend Interessenten. Nun will das Land Studium und Referendariat zusammenschnüren – zumindest für 60 Studierende pro Jahr. 26.07.2023 Sommerferien in Baden-Württemberg starten - heute letzter Schultag Stuttgart (dpa/lsw) – Knapp 1,5 Millionen Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg starten am Mittwoch in die Sommerferien. Nach der Zeugnisübergabe am letzten Schultag heißt es dann Durchatmen. Für gut sechs Wochen ist an etwa 4150 Schulen im Südwesten Unterrichtspause. 25.07.2023 Baden-Württemberger haben bundesweit höchste Lebenserwartung Stuttgart (dpa/lsw) – Innerhalb von Deutschland wird die Bevölkerung im Südwesten weiterhin am ältesten. Ein neugeborener Junge kann heute in Baden-Württemberg auf eine durchschnittliche Lebenserwartung von 79,7 Jahren hoffen, ein Mädchen auf 84,1 Jahre. Das teilt das Statistische Landesamt mit.