Baggerfahrer beschädigt Gasleitung - S8 stand still

05. Mai 2023 , 14:26 Uhr

Wegen einer beschädigten Gasleitung ist es in Gernsbach, im Kreis Rastatt, zu Beeinträchtigungen im Straßen- und Schienenverkehr gekommen. Einem Baggerfahrer war das Missgeschick bei Straßenbauarbeiten passiert.

Bahnverkehr lahmgelegt

Ein Baggerfahrer beschädigte bei Straßenbauarbeiten am Freitagmorgen eine Gasleitung, wie die Polizei mitteilte. Wegen des Gasaustritts waren die Regionalbahn zwischen Gaggenau und Hilpertsau sowie die S-Bahnlinien S 8 und S 81 zwischenzeitlich gesperrt. Verletzt wurde niemand; lediglich drei Menschen mussten den Bahnbereich verlassen. Die Feuerwehr konnte die Gasleitung nach knapp eineinhalb Stunden reparieren.

Anzeige
Baggerfahrer Gasleitung S8 S81

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 Baden-Württemberg führt duales Lehramtsstudium ein Stuttgart (dpa/lsw) – In Baden-Württemberg fehlen tausende Lehrkräfte, und auch für die zusätzlichen Studienplätze gibt es nicht immer genügend Interessenten. Nun will das Land Studium und Referendariat zusammenschnüren – zumindest für 60 Studierende pro Jahr. 26.07.2023 Sommerferien in Baden-Württemberg starten - heute letzter Schultag Stuttgart (dpa/lsw) – Knapp 1,5 Millionen Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg starten am Mittwoch in die Sommerferien. Nach der Zeugnisübergabe am letzten Schultag heißt es dann Durchatmen. Für gut sechs Wochen ist an etwa 4150 Schulen im Südwesten Unterrichtspause. 25.07.2023 Baden-Württemberger haben bundesweit höchste Lebenserwartung Stuttgart (dpa/lsw) – Innerhalb von Deutschland wird die Bevölkerung im Südwesten weiterhin am ältesten. Ein neugeborener Junge kann heute in Baden-Württemberg auf eine durchschnittliche Lebenserwartung von 79,7 Jahren hoffen, ein Mädchen auf 84,1 Jahre. Das teilt das Statistische Landesamt mit. 10.07.2023 Heißester Tag des Jahres in der Region - Hitzewarnung gilt weiter Waghäusel/Stuttgart (dpa/tk) – Warm, heiß, Baden-Württemberg: Der Südwesten schwitzt bei Temperaturen von bis zu 38 Grad. Lokale Gewitter sorgen kaum für Abkühlung, schon am Dienstag kann es ähnliche Hitzewerte geben. Am heißesten war es in Waghäusel-Kirrlach.