Baden Rhinos starten mit einem Sieg in die Saison

05. Oktober 2020 , 11:13 Uhr

Hügelsheim – Dem ESC Hügelsheim 09 ist der Start in die neue Spielzeit gelungen. Mit 2:0 (1:0/1:0/0:0) haben die Rhinos am Sonntagabend beim EV Ravensburg gewonnen und damit deren Fehlstart nach der 2:3 Auswärtsniederlage in Pforzheim perfekt gemacht.

Zwei Tore in ersten zwei Dritteln

Eigentlich waren die Gastgeber aus Oberschwaben – wie schon eine Woche zuvor – die aggressivere und präsentere Mannschaft, fanden aber in Nashorn-Torwart Constantin Haas ihren Meister: „Die ersten zehn Minuten waren wir brutal unter Druck und haben schwer zu unserer Ordnung gefunden. Haas hat uns da im Spiel gehalten“ war Pascal Winkel glücklich, die gefürchtete Anfangsoffensive der Zweitligareserve überstanden zu haben. Erst danach konnten auch die Gäste eigene Chancen kreieren und trafen prompt nach feiner Einzelleistung durch Mirco Majewski, der aus der Ecke zum Tor zog und aus spitzem Winkel ins kurze Toreck die Führung erzielte. Nun waren die Rhinos angekommen und begegneten den Oberschwaben aus einer kontrollierten Abwehr auf Augenhöhe. Die setze sich auch im Mittelabschnitt so fort. Die Hausherren rannten mit optischer Feldüberlegenheit gegen die defensive Grundeinstellung der Nashörner an, die sich nach Puckeroberung selbst in schnellen Gegenstößen gefährlich zeigten. So entstand auch der zweite Treffer. Haas parierte auf Iven Rösch, der Noel Johnson schickte und David Heckenberger im TowerStar-Tor durch die Beine zum 2:0 überwand.

Doppelte Unterzahl der Nashörner

Brenzlig wurde es kurz vor Ende des Mittelabschnitts, als Martin Vachal und Iven Rösch in der 38. Minute kurz nacheinander auf die Strafbank beordert wurden und sich Ravensburg bis zur Sirene in doppelter Überzahl befand. Doch auch hier standen die Rhinos geordnet und retteten sich schadlos in die zweite Pause. Im Schlussabschnitt drängten die Gastgeber auf den Anschluss, fanden aber kein Mittel gegen die enge Box der Rhinos. Mit zunehmender Spielzeit entluden sich diese Emotionen in einige ruppigen Aktionen, doch Kapital aus den dadurch entstehenden Überzahlsituationen wusste keine der beiden Mannschaften mehr zu verbuchen. Die Rhinos um Coach Cedrick Duhamel feierten dank guter Abwehrleistung inclusive einem in Constantin Haas bärenstarken Rückhalt sowie dem notwendigen Glück einen Auftakt nach Maß.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Viele Top-Pferde und Derby-Hoffnungen beim Frühjahrs Meeting 2024 in Iffezheim Baden-Baden-Iffezheim (pm/dk) – Die Rennsaison 2024 auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim steht in den Startlöchern. Den Auftakt zum insgesamt zehn Renntermine umfassenden Turf-Jahr bildet das aus drei Renntagen bestehende Frühjahrs-Meeting vom 30. Mai bis 02. Juni. Highlight der besonderen Art Die Grosse Woche wird mit fünf Renntagen vom 24. August bis 01. September erneut ein 06.03.2024 Das sind die Termine auf der Galopprennbahn Iffezheim 2024 Iffezheim (pm/dk) – Die Vorbereitungen für die Saison 2024 auf der traditionsreichen Galopprennbahn Baden-Baden|Iffezheim sind in vollem Gang. Neben schnellen Pferden können sich die Besucher in diesem Jahr auch auf Konzerthighlights freuen! 2,8 Mio. Euro Preisgelder Das Team von Baden Galopp wird sich auch in diesem Jahr bemühen, den Rennbahnbesuch für jeden Gast zu einem 04.03.2024 Hügelsheim: Baden Rhinos scheitern im Playoff-Halbfinale Hügelsheim (jl) – Wie schon in der vergangenen Saison ist für die Eishockeyspieler des ESC Hügelsheim im Playoff-Halbfinale Endstation. Die Nashörner unterlagen auch im dritten Duell gegen die Eisbären Heilbronn mit 0:4. Damit ziehen die Heilbronner ins Finale um die Meisterschaft in der Regionalliga-Südwest ein. Best-of-Five Serie Die Ausgangslage vor dem dritten Duell war für 26.02.2024 Eishockey: Playoff Desaster für Baden Rhinos Hügelsheim(jl) – Das war ein gebrauchtes Wochenende für die Eishockeymannschaft der Baden Rhinos aus Hügelsheim. Die Cracks vom Airpark verloren am Freitagabend ihr erstes Playoff-Halbfinalspiel gegen die Eisbären aus Heilbronn deutlich mit 1:7. Chancen eiskalt genutzt Die Gäste aus Heilbronn waren nicht mal die stärkere Mannschaft, nutzen aber ihre Chancen eiskalt aus. Die Hausherren konnten