Baden Rhinos müssen gegen Eppelheim Rückschlag einstecken

17. Februar 2020 , 09:02 Uhr

Hügelsheim (br) Rückschlag für die Rhinos. Am Sonntagabend verloren die Nashörner das so wichtige Duell in Eppelheim mit 0:3 und sind nun am letzten Spieltag auf fremde Hilfe angewiesen. Eppelheim hat ihrerseits noch Chancen auf die Playoffs. Vier Mannschaften streiten sich am Wochenende somit noch um die zwei letzten Halbfinaltickets.

Rhinos scheiterten an Eppelheimer Goalie

In Eppelheim entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Die Hausherren gaben dabei das Tempo vor, während die Rhinos nur reagierten statt selbst das Spiel zu machen. Dennoch war es eher ein chancenarmes Eröffnungsdrittel, beide Teams wollten keinen Fehler machen. Sekunden vor der ersten Pause rettete der Pfosten für Max Häberle, doch es blieb beim Remis. Im Mittelabschnitt wendete sich zunächst das Blatt. Die Rhinos druckvoller mit verbessertem Zug zum Tor, die Eisbären aber mit schnellen Kontern gefährlich. Besonders Marco Haas schnellte immer wieder durch die Abwehrreihen und prüfte ein ums andere Mal Häberle im Tor. Er war es auch, der ein Solo zur Eppelheimer Führung vollendete (32.). Zwar antworteten die Rhinos mit bemühten Angriffen, doch Goalie Janis Wagner hielt den Angriffen Stand. 

Marco Haas schockt die Rhinos

Im Schlussabschnitt weiter das gleiche Bild. Eppelheim zog sich zurück, die Rhinos stießen sich ihre Hörner am Abwehrverbund ab. In der 52. Minute konterten die Eisbären erneut über Marco Haas, der seinen eigenen Nachschuss an Häberle vorbei zum 2:0 verwandelte. Vier Minuten vor Ende befanden sich die Rhinos nochmals in Überzahl. Max Häberle verließ frühzeitig sein Tor um mit einem sechsten Feldspieler den Anschluss zu finden. Doch immer wieder war Endstation bei Janis Wagner. Eine Minute vor dem Schlusspfiff machte Marco Haas mit seinem dritten Treffer ins leere Tor alles klar. 

Zwei Hoffnungen haben die Rhinos und ihre Fans nun noch am letzten Spieltag: Ein Heimsieg gegen Zweibrücken vorausgesetzt, muss Eppelheim in Heilbronn oder Mannheim in Bietigheim gewinnen. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Viele Top-Pferde und Derby-Hoffnungen beim Frühjahrs Meeting 2024 in Iffezheim Baden-Baden-Iffezheim (pm/dk) – Die Rennsaison 2024 auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim steht in den Startlöchern. Den Auftakt zum insgesamt zehn Renntermine umfassenden Turf-Jahr bildet das aus drei Renntagen bestehende Frühjahrs-Meeting vom 30. Mai bis 02. Juni. Highlight der besonderen Art Die Grosse Woche wird mit fünf Renntagen vom 24. August bis 01. September erneut ein 06.03.2024 Das sind die Termine auf der Galopprennbahn Iffezheim 2024 Iffezheim (pm/dk) – Die Vorbereitungen für die Saison 2024 auf der traditionsreichen Galopprennbahn Baden-Baden|Iffezheim sind in vollem Gang. Neben schnellen Pferden können sich die Besucher in diesem Jahr auch auf Konzerthighlights freuen! 2,8 Mio. Euro Preisgelder Das Team von Baden Galopp wird sich auch in diesem Jahr bemühen, den Rennbahnbesuch für jeden Gast zu einem 04.03.2024 Hügelsheim: Baden Rhinos scheitern im Playoff-Halbfinale Hügelsheim (jl) – Wie schon in der vergangenen Saison ist für die Eishockeyspieler des ESC Hügelsheim im Playoff-Halbfinale Endstation. Die Nashörner unterlagen auch im dritten Duell gegen die Eisbären Heilbronn mit 0:4. Damit ziehen die Heilbronner ins Finale um die Meisterschaft in der Regionalliga-Südwest ein. Best-of-Five Serie Die Ausgangslage vor dem dritten Duell war für 26.02.2024 Eishockey: Playoff Desaster für Baden Rhinos Hügelsheim(jl) – Das war ein gebrauchtes Wochenende für die Eishockeymannschaft der Baden Rhinos aus Hügelsheim. Die Cracks vom Airpark verloren am Freitagabend ihr erstes Playoff-Halbfinalspiel gegen die Eisbären aus Heilbronn deutlich mit 1:7. Chancen eiskalt genutzt Die Gäste aus Heilbronn waren nicht mal die stärkere Mannschaft, nutzen aber ihre Chancen eiskalt aus. Die Hausherren konnten