Kampf gegen Unfälle: Wolfsbrunnen-Parkplatz an B500 gesperrt

08. Juli 2021 , 11:13 Uhr

Baden-Baden (pm/mt) – Die Stadt Baden-Baden setzt ihren Kampf gegen den Unfallschwerpunkt Schwarzwaldhochstraße fort. Deswegen wurde der Parkplatz am Wolfsbrunnen bis Ende Oktober gesperrt und das Tempolimit in diesem Bereich auf 50 km/h gedrosselt.

Auch verstärkte Kontrollen

Dies ist nicht die erste Sperrung: Vergangene Woche wurde schon der Parkplatz am Helbingfelsen dichtgemacht. Denn auf diesem Abschnitt kommt es immer wieder zu waghalsigen Fahrmanövern durch Motorradfahren und zu vielen schweren Motorradunfällen. Daher sollen die Biker jetzt ausgebremst werden. Baden-Badens Bürgermeister Roland Kaiser hat zudem verstärkte Verkehrskontrollen angekündigt. Er hofft, mit diesen Maßnahmen weitere Unfälle auf der B 500 zu verhindern.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 Baden-Württemberg führt duales Lehramtsstudium ein Stuttgart (dpa/lsw) – In Baden-Württemberg fehlen tausende Lehrkräfte, und auch für die zusätzlichen Studienplätze gibt es nicht immer genügend Interessenten. Nun will das Land Studium und Referendariat zusammenschnüren – zumindest für 60 Studierende pro Jahr. 26.07.2023 Sommerferien in Baden-Württemberg starten - heute letzter Schultag Stuttgart (dpa/lsw) – Knapp 1,5 Millionen Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg starten am Mittwoch in die Sommerferien. Nach der Zeugnisübergabe am letzten Schultag heißt es dann Durchatmen. Für gut sechs Wochen ist an etwa 4150 Schulen im Südwesten Unterrichtspause. 25.07.2023 Baden-Württemberger haben bundesweit höchste Lebenserwartung Stuttgart (dpa/lsw) – Innerhalb von Deutschland wird die Bevölkerung im Südwesten weiterhin am ältesten. Ein neugeborener Junge kann heute in Baden-Württemberg auf eine durchschnittliche Lebenserwartung von 79,7 Jahren hoffen, ein Mädchen auf 84,1 Jahre. Das teilt das Statistische Landesamt mit. 10.07.2023 Heißester Tag des Jahres in der Region - Hitzewarnung gilt weiter Waghäusel/Stuttgart (dpa/tk) – Warm, heiß, Baden-Württemberg: Der Südwesten schwitzt bei Temperaturen von bis zu 38 Grad. Lokale Gewitter sorgen kaum für Abkühlung, schon am Dienstag kann es ähnliche Hitzewerte geben. Am heißesten war es in Waghäusel-Kirrlach.