Baden-Baden: Mann schmuggelt ahnungslos Personen im Lkw

27. Juni 2022 , 10:42 Uhr

Baden-Baden (pol/mt) – Eigentlich wollte ein rumänischer Lkw-Fahrer an der Tank- und Rastanlage Baden-Baden nur eine Pause einlegen. Währenddessen hat der Mann aber Geräusche und Stimmen gehört, die aus seinem Laderaum gekommen sind. Der Rumäne hat daraufhin die Polizei verständigt.

Sechs blinde Passagiere ohne Ausweis

Die Beamten haben daraufhin den Laderaum genauer unter die Lupe genommen. Im Fahrzeug waren sechs Männer – alle ohne einen Ausweis. Die Bundespolizei hat die unerlaubt Eingereisten und auch den Fahrer mit zu ihrer Dienststelle nach Kehl genommen. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen sind die Männer in Rumänien auf den Lkw aufgestiegen und so über Österreich nach Deutschland gelandet. Die blinden Passagiere wurden nach Karlsruhe weitergeleitet. Der Lkw-Fahrer konnte die Dienststelle wieder verlassen.

Anzeige
Baden-Baden Karlsruhe Lkw ohne Ausweis Polizei Schmuggel

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Polizei sucht Zeugen nach brutalen Raub von Mobiltelefon in Neureut Karlsruhe (pol/jal) – Nachdem ein 37-jähriger Mann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einer Personengruppe geschlagen und sein Mobiltelefon gewaltsam entrissen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. 23.03.2024 Zeugen nach Verkehrsunfallflucht am Gottesauer Platz in Karlsruhe gesucht Karlsruhe (pol/jal) – Am gestrigen Freitag kam es aufgrund einer Vorfahrtsverletzung zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine Radfahrerin leicht verletzte. 22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die 23.02.2024 Verdi kündigt für 1. März erneute ÖPNV-Streiks im Südwesten an Stuttgart (dpa/lsw) – Pendler im Südwesten müssen sich in der kommenden Woche erneut auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Der 1. März werde auch in Baden-Württemberg ein Hauptstreiktag im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) sein, teilte ein Sprecher des Verdi-Landesbezirks nach einer bundesweiten Ankündigung am Donnerstag mit. Die Gewerkschaft will zusammen mit Fridays for Future streiken. ÖPNV- und Klima-Streik Weitere Einzelheiten –