Baden-Baden: Kraftstoff in Kanalisation - Firma evakuiert

23. November 2022 , 15:08 Uhr

Wegen möglicher Explosionsgefahr nach einem Kraftstoffaustritt in die Kanalisation haben in Baden-Baden rund 410 Firmenbeschäftigte sicherheitshalber ihre Arbeitsplätze verlassen.

Kraftstoff aus der Leitung gespült

Nach Angaben der Stadt hatten Anwohner etwas gerochen und den Notruf gewählt. Hintergrund: Der Fahrer eines Sprinters hatte offenbar falsch getankt und den Kraftstoff anschließend illegal entsorgt. Die Feuerwehr spülte den Kraftstoff aus der Leitung. Menschen wurden nicht verletzt. 

Benzin in den Gully geschüttet

Am Mittwochmorgen wurde gemeldet, dass in der Straße „Im Rosengarten“ Gasgeruch wahrgenommen wurde. Parallel zum darauffolgenden Einsatz der alarmierten Feuerwehr, konnten Beamte des Polizeipostens Oos ermitteln, dass ein bis dahin unbekannter Fahrzeugführer auf dem Gelände der unweit gelegenen Tankstelle an der Einmündung Im Rosengarten / Sinzheimer Straße Kraftstoff in noch unbekannter Menge in einen Regenwassergully schüttete. Nach Ermittlung des Fahrers und dessen Rückkehr an die Einsatzstelle, ergab sich, dass der 31-Jährige den Transporter zuvor an einer weiteren Tankstelle fälschlicherweise mit Benzin betankt hatte. Nach Bemerken des Fehlers, soll er versucht haben das Benzin-Diesel-Gemisch auf dem Areal dieser Tankstelle aus dem Tank zu bekommen und entsorgte dies in die Kanalisation. Anschließend betankte er sein Fahrzeug wieder mit Diesel und fuhr davon. Die Beamten des Fachbereichs Gewerbe/Umwelt haben nun die weiteren Ermittlungen gegen den Mann übernommen.

 

Anzeige
Baden-Baden Explosionsgefahr Kanalisation Oos

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 05.12.2023 Baden-Baden: Gang verwechselt und im Bach gelandet Baden-Baden (pol/svs) –  Ein Autofahrer hat am Dienstag gegen 7:45 Uhr in der Beuerner Straße in Baden-Baden Oberbeuern offenbar die Gänge verwechselt. Der Ford-Fahrer wollte aus einer Ausfahrt herausfahren und legte den Rückwärtsgang ein. Daraufhin krachte er gegen eine Hauswand. Anschließend legte er wieder den Vorwärtsgang ein und landete in einem Bach. 24.10.2023 Seriendieb in Baden-Baden gefasst: Schulmitarbeiter schließt ihn ein Baden-Baden (pol/svs) – Immer wieder wurden an einer Schule in Baden-Baden Fahrräder und ein E-Scooter geklaut. Jetzt konnte die Polizei den Dieb festnehmen. Eine Überwachungskamera hat 20.08.2023 Wanderer finden verunglückten Radfahrer tot im Gebüsch Baden-Baden (dpa/jal) – Wanderer haben in Baden-Baden am Sonntag einen toten Radfahrer entdeckt. Wie die Polizei mitteilte, war der 56-jährige Mann wohl mit seinem Rad vom Weg abgekommen und ins Dickicht neben der Straße gestürzt.