Baden-Baden: Klitschkos Boxhandschuhe kommen unter den Hammer

04. April 2022 , 06:00 Uhr

Baden-Baden (pm/mt) – Wer schon immer mal Boxhandschuhe von Vitali Klitschko haben wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Denn nur noch heute können die Fäustlinge online ersteigert werden.  Der Erlös kommt der Unterstützung von Menschen zugute, die im Krieg in der Ukraine verletzt wurden. Seit 2014 versucht der Verein „Neues Leben Baden-Baden e. V.“ das Leid, das durch den Krieg in der Ukraine entstanden ist, zu lindern. „Neues Leben“ holt die Betroffenen nach Baden-Baden, stellt ihnen eine Wohnung zur Verfügung, verpflegt sie, verhilft ihnen zu medizinischer Versorgung (Untersuchungen, Operationen etc.) und übernimmt die Rehabilitation.

Hilfe für ukrainische Patienten

Vizepräsident Alexander Srokovskyi und Gründer Yaroslav Srokovskyi, selbst gebürtige Ukrainer, organisieren mit dem Verein Neues Leben Baden-Baden e. V. Anreise, Unterkünfte und Operationen der ukrainischen Patienten sowie Medikamentenlieferungen in die umkämpften Gebiete.

Klitschko-Brüder riskieren im Krieg gegen Putin ihr Leben

„Die Boxweltmeister Vitali Klitschko und Wladimir Klitschko sind gemeinsam in den Krieg gegen Putin gezogen und riskieren aktuell ihr Leben, um die ukrainische Bevölkerung zu schützen. Auch wir stehen hinter der Ukraine und versteigern nun etwas Einmaliges: Vitali Klitschkos Boxhandschuhe, die er 2015 nach seiner Wiederwahl als Bürgermeister in Kiew persönlich signiert hat!“, so die Familie Srokovskyi. Hier können Sie bei der Auktion mitbieten.

Neues Leben Baden-Baden e. V.

Seit 2014 versucht der Verein „Neues Leben Baden-Baden e. V.“ das Leid, das durch den Krieg in der Ukraine entstanden ist, zu lindern. „Neues Leben“ holt die Betroffenen nach Baden-Baden, stellt ihnen eine Wohnung zur Verfügung, verpflegt sie, verhilft ihnen zu medizinischer Versorgung (Untersuchungen, Operationen etc.) und übernimmt die Rehabilitation.

Anzeige
Baden-Baden Boxhandschuh Versteigerung Vitali Klitschko

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 10.04.2024 Gleich mehrere Wildunfälle in der Region - Polizei gibt Tipps Lahr, Rheinmünster, Baden-Baden, Elchesheim-Illingen (pol/dk) – Vier Wildunfälle sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in den genannten Regionen passiert. Aus aktuellem Anlass gibt die Polizei Tipps wie ihr das verhindern könnt! Zusammenprall mit Fuchs Immer wieder kommt es zu Wildunfällen. So auch im Zeitraum zwischen Dienstag und Mittwoch in den Bereichen der Polizeireviere 22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die 08.03.2024 A5 Baden-Baden: 13 Jähriger attackiert Senior nach Unfall Baden-Baden (pol/dk) – Kurioser Unfall in Baden-Baden. Erst wird der Senior durch einen 40-Jährigen auf einen Grünstreifen gedrängt. Anschließend attackiert der 13-Jährige Sohn den Senioren. Auto des Senioren kommt auf Grünstreifen Am Donnerstagnachmittag war ein 75-jähriger Ford-Fahrer auf der A5 in Richtung Basel zwischen Raststätte Baden-Baden und Baden-Baden unterwegs. Als er gegen 17:15 Uhr Richtung