Bad Wildbad setzt auf verschärfte Maßnahmen an Ostern

30. März 2021 , 16:31 Uhr

Bad Wildbad (pm/lk) – Die dritte Corona-Welle rollt durch die Region – darum führt Bad Wildbad besondere Schutzmaßnahmen über Ostern ein. Die Sommerbergbahn stellt von Mittwoch bis Ostermontag den Betrieb ein.

Sommerbergbahn fährt nicht

Da die Corona-Infektionszahlen in Deutschland immer weiter steigen, hat die Stadt Bad Wildbad verschiedene Maßnahmen über Ostern geplant, um den Besucheransturm auf dem Sommerberg und in der Innenstadt entgegenzuwirken. Die Sommerbergbahn wird von Mittwoch, 31. März bis einschließlich Ostermontag, 5. April den Betrieb einstellen. Gäste, die den Sommerberg besuchen möchten, sollen die gut beschilderten Aufstiegswege an der Marienruhe oder den Zickzackweg entlang der Sommerbergbahn nutzen. Die Attraktionen Baumwipfelpfad Schwarzwald, Hängeseilbrücke Wildline sowie der Bikepark sind nach wie vor coronabedingt geschlossen.

Wandertipps und Lieferservice online

Die Touristik Bad Wildbad bittet Gäste, auf die weniger frequentierten Wanderwege auszuweichen. Insgesamt verlaufen rund 240 Kilometer Wanderwege entlang der gelben und der blauen Raute. Doch auch hier sollten die Mindestabstände eingehalten werden. An den Wanderparkplätzen werden Schilder angebracht, die auf einen rücksichtsvollen Umgang mit der Natur hinweisen. Die Touristik Bad Wildbad veröffentlicht auf der Website bad-wildbad.de und über die Social Media Kanäle Wandertipps zu Ostern. Um die Gastronomie und den Einzelhandel zu unterstützen, gibt es zudem eine Liefer- und Abholliste auf ihrer Website.

Schnelltestzentrum ab Mittwoch, 7. April

Außerdem wird sich Bad Wildbad an der Schnellteststrategie des Landkreis Calws mit einem öffentlichen Schnelltestzentrum im Forum König-Karls-Bad ab 7. April, immer mittwochs von 14:00 bis 17:00 Uhr beteiligen. Genauere Informationen zum Schnelltestangebot in Bad Wildbad werden noch veröffentlicht. „Wir möchten unseren Bürgerinnen und Bürgern das kostenlose Angebot eines Antigen-Schnelltest darlegen und die Eindämmung der Pandemie damit beschleunigen“, sagt Bad Wildbads Bürgermeister Klaus Mack.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 Skisaison im Südwesten eröffnet - erste Lifte geben Startschuss Nordschwarzwald (dpa/svs) – Nach den ergiebigen Schneefällen in den vergangenen Tagen haben erste Lifte in Baden-Württemberg den Startschuss für die Skisaison 2024 gegeben. Der in den vergangenen Tagen gefallene Schnee reiche aus, um den Lift am Mittwoch zu öffnen, die Pistenbedingungen seien gut, so der Betreiber des Skilifts Unterstmatt. 21.11.2023 20 Prozent mehr Ausbildungen in der Region Nordschwarzwald Region (pm/dk) – Es gibt sie noch – die gute Nachricht. und die jungen Menschen die sich für eine Ausbildung entscheiden. In Zeiten des Fachkräftemangels und unbesetzten Ausbildungsplätzen gibt es jetzt erfreuliche Zahlen aus der IHK-Region Nordschwarzwald! 26.07.2023 Baden-Württemberg führt duales Lehramtsstudium ein Stuttgart (dpa/lsw) – In Baden-Württemberg fehlen tausende Lehrkräfte, und auch für die zusätzlichen Studienplätze gibt es nicht immer genügend Interessenten. Nun will das Land Studium und Referendariat zusammenschnüren – zumindest für 60 Studierende pro Jahr. 26.07.2023 Sommerferien in Baden-Württemberg starten - heute letzter Schultag Stuttgart (dpa/lsw) – Knapp 1,5 Millionen Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg starten am Mittwoch in die Sommerferien. Nach der Zeugnisübergabe am letzten Schultag heißt es dann Durchatmen. Für gut sechs Wochen ist an etwa 4150 Schulen im Südwesten Unterrichtspause.