Bad-Schönborn: Mutmaßlicher Drogendealer in U-Haft

15. Mai 2023 , 13:48 Uhr

Bad-Schönborn (pol/svs) – Ein 31-jähriger mutmaßlicher Drogenhändler ist  in Bad-Schönborn vorläufig festgenommen worden und befindet sich mittlerweile auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen des Verdachts des bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Untersuchungshaft.

Beim Dealen beobachtet

Beamte des Polizeireviers Bad-Schönborn waren während der Streife am Freitag auf zwei Männer in einem Auto aufmerksam geworden, die offenbar mit Betäubungsmitteln handelten. Der Verdacht bestätigte sich bei einer anschließenden Kontrolle. Die Polizisten stießen in dem Fahrzeug auf etwa 80 Gramm Marihuana. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 31-Jährigen fanden die Beamten eine Indoorplantage auf und stellten weitere Betäubungsmittel sowie mehrere Schreckschusswaffen sicher. Gegen den 56-jährigen Begleiter wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

 

Anzeige
Bad Schönborn Dealer Drogen indooranlage Rauschgift

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2023 Polizei zieht berauschten Autofahrer aus dem Verkehr auf der B9 Wörth (pol/jal) – Am Freitag, gegen 12:30 Uhr wurde ein 27-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei Drogen im Blut festgestellt werden konnten. 29.07.2023 Drogenfund bei Personenkontrolle in Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Bei der Kontrolle eines 34-Jährigen in der Karlsruher Innenstadt am Donnerstagabend fanden Polizeibeamte in dessen mitgeführten Gegenständen Betäubungsmittel. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung stießen die Beamten auf weiteres Rauschgift. 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu