B9 bei Jockgrim nach schwerem Unfall stundenlang gesperrt

09. April 2021 , 14:32 Uhr

Jockgrim (er24/lk) – Die B9 ist in der Nacht auf Freitag in Fahrtrichtung Karlsruhe für mehrere Stunden gesperrt worden. Eine Autofahrerin war in ein Reh geprallt, ein Lkw rammte kurz darauf das Unfallauto. Wie durch ein Wunder wurde die Autofahrerin nur leicht verletzt.

Auto rammt Reh und bleibt auf B9 stehen

Glück im Unglück hat eine Autofahrerin auf der B9 bei Jockgrim gehabt. In der Nacht auf Freitag war die Frau gegen 1.30 Uhr auf Höhe des Kieswerks in Fahrtrichtung Wörth mit einem Reh zusammen geprallt. Das Tier wurde getötet, der Wagen der Frau stark beschädigt. Die Beleuchtung fiel aus und das Auto ließ sich nicht mehr lenken. Daher kam die Frau auf der rechten Spur zum Stehen, obwohl sie versucht hatte, das Fahrzeug noch auf den Standstreifen zu manövrieren. Geistesgegenwärtig verließ die Fahrerin anschließend ihren Wagen und brachte sich hinter die Leitplanke in Sicherheit.

Lkw rammt unbeleuchteten Pannen-Pkw

Kurz darauf näherte sich ein Lastwagen-Gespann. Der Fahrer konnte das unbeleuchtete Auto jedoch erst im letzten Moment auf der rechten Fahrspur erkennen. Zwar versuchte der Brummi-Fahrer noch auszuweichen. Allerdings gelang ihm dies nicht mehr rechtzeitig und er verlor die Kontrolle über sein Schwergespann. Der Anhänger stürzte um und blockierte die Fahrbahn. Aufgrund der langen Bergungsarbeiten blieb die Bundesstraße in Fahrtrichtung Karlsruhe daher bis zum frühen Freitagmorgen gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 30.04.2024 Zwei Unfälle: Kollision auf A65 bei Edenkoben und Auto überschlägt sich auf B36 bei Karlsruhe Karlsruhe/Edenkobe (er24/pol/tk) - Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Montag in der Region ereignet: Einmal gab es einen Auffahrunfall auf der A65 bei Edenkoben. Später hat sich auf der B36 bei Karlsruhe ein Fahrzeug überschlagen. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi.