Zwei Verletzte nach Unfall auf B36 bei Graben-Neudorf

17. Februar 2020 , 12:39 Uhr

Graben-Neudorf (pm/cmk) Nach einem schweren Unfall musste die B36 bei Graben-Neudorf am Montagmittag komplett gesperrt werden. Ersten Erkenntnissen zufolge kollidierte ein Lastwagen  mit einem Auto. Der LKW wurde in den Straßengraben geschleudert und blieb auf der Seite liegen. Beide Fahrer wurden verletzt, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Autofahrerin geriet in Gegenverkehr

Die 31-Jährige Fahrerin eines Renaults befuhr nach Angaben der Polizei gegen 11:20 Uhr die B36 in Richtung Norden. Zwischen Linkenheim-Hochstetten und Graben-Neudorf kam sie in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache nach links von ihrer Fahrspur ab und kollidierte dort seitlich mit dem entgegenkommenden Lastwagen eines 47-Jährigen. Hierdurch wurde der vordere linke Reifen des LKW zerstört, sodass das Gespann nach links von der Fahrbahn abkam und in der Böschung neben der Fahrbahn umkippte.

Lastwagen im Graben umgekippt

Der Renault wiederum wurde vom Lastwagen abgewiesen und schleuderte mehrere Meter über die Fahrbahn, bis er letztlich in der rechtsseitigen Böschung entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Durch den Unfallhergang erlitten die beiden Beteiligten offenbar leichte Verletzungen. Alarmierte Rettungskräfte versorgten sie zunächst vor Ort und brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus, wobei der 47-Jährige zunächst aus seinem seitlich liegenden Fahrzeug befreit werden musste.

Stundenlange Sperrung der B36

Für die Rettungs- und anschließenden aufwändigen Bergungs- sowie Reinigungsarbeiten musste die B36 zwischen der Ausfahrt Graben-Süd und der Kreisstraße 3533 über mehrere Stunden bis 18 Uhr voll gesperrt werden. Bei dem Unfall entstand insgesamt ein Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944840 in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Das Hoepfner Burgfest wirft seine Schatten voraus Karlsruhe (pm/dk) – Vom 16. bis 19. Mai steigt wieder das Hoepfner Burgfest in Karlsruhe. Einmal mehr öffnet die Privatbrauerei Hoepfner ihre Braustätte für ihr traditionsreiches Brauereifest. Vier Tage lang wird die „Bierburg“ Schauplatz für Karlsruher Festkultur mit gastronomischer Vielfalt, umfangreichem Musikprogramm und Sonderführungen durch eines der ältesten Unternehmen der Stadt. Neu sind Biertastings im 02.05.2024 PETA protestiert in Karlsruhe gegen Tierleid bei Circus Krone Karlsruhe (tk) - Leuchtende Kinderaugen, tollkühne Artisten und wilde Tiere - der Circus Krone gastiert in der Region. Derzeit in Karlsruhe, später noch in Pforzheim. Doch sorgt der Aufenthalt des traditionsreichen Unternehmens für Diskussionen. Tierschützer haben am Sonntag vor dem Circus Krone gegen Wildtiere in der Manege demonstriert. 02.05.2024 Brand in Einfamilienhaus in Karlsruhe Karlsruhe (fw/tk) - Im Karlsruher Vorort Grötzingen hat es im Keller eines Einfamilienhauses gebrannt. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig retten. Aber der Schaden geht in die Hunderttausende. 02.05.2024 Ab dem 2. Mai gibt es in Karlsruhe wieder jede Menge Sportangebote am Abend Karlsruhe (pm/dk) – Rock‘n’Roll im Citypark oder Qi Gong in Mühlburg – Auf den Grünflächen der Stadt Karlsruhe laden zahlreiche Sportangebote zu mehr Bewegung ein. In Kooperation mit den Sportvereinen bietet die Stadt Karlsruhe von Mai bis Juni in verschiedenen Stadtteilen kostenlose Sportangebote an: Walking in Durlach, Qi Gong in Mühlburg In Durlach im Schlossgarten ist mit