Autofahrer wird bei Pforzheim nach Unfall eingeklemmt

21. Mai 2022 , 12:30 Uhr

Pforzheim (pol/jal) – Unter Einsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ist am Freitagnachmittag ein 44-jähriger Autofahrer nach einem Zusammenstoß aus dem Fahrzeug geborgen und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden.

Zwei Autofahrer ,,crashen“ ineinander

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 44-jähriger Autofahrer gegen 16 Uhr die Bundesstraße 294 von Pforzheim kommend in Richtung Neulingen. Zirka 400 Meter nach der Autobahnanschlussstelle Pforzheim-Nord wendete er offenbar sein Fahrzeug. Ein auf der Bundesstraße stadteinwärts fahrender 50-Jähriger stieß hierauf mit seinem Fahrzeug gegen den Pkw des 44-Jährigen.

Autofahrer wird eingeklemmt und muss geborgen werden

Dieser wurde hierbei im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und danach durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Örtlichkeit ist derzeit zur Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt. An der Unfallstelle war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Zur Klärung der Unfallursache wurde zudem ein Sachverständiger hinzugezogen.

Anzeige
Autofahrer Pforzheim Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2024 Frontalzusammenstoß zwischen Audi und Smart in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Am Freitagabend gegen 20 Uhr kam es auf der Pforzheimer Hachelallee zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Ein Fahrer wurde leicht verletzt, die Straße musste für Reinigungsarbeiten gesperrt werden. 17.02.2024 Smart kippt nach Frontalzusammenstoß bei Pforzheim auf die Seite Pforzheim (er24/jal) – Am Samstagnachmittag kam es auf der Königsbacher Landstraße zwischen Ispringen und Pforzheim zu einem Verkehrsunfall. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt, so die Polizei vor Ort. 12.12.2023 Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Unfall auf A8 bei Pforzheim Pforzheim (dpa/svs) – Bei einem Unfall mit mehreren Lastwagen auf der Autobahn 8 bei Pforzheim ist ein Fahrer gestorben. Ein weiterer sei schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. 21.08.2023 Spektakulärer Abflug endet in Bushaltestelle in Pforzheim Pforzheim (er24/svs)  – Einen spektakulären Verkehrsunfall verursacht und anschließend geflüchtet ist ein Autofahrer am Sonntagabend in der Pforzheimer Oststadt. Nicht nur ein Buswartehäuschen in welches der Autofahrer gekracht war, sondern auch ein Zivilfahrzeug der Kriminalpolizei wurde beschädigt. Der Bruchpilot konnte kurz nach seiner Flucht per Fahndung gefasst werden.