Auto überschlägt sich vor dem Ettlinger Wattkopftunnel

08. März 2021 , 16:27 Uhr

Ettlingen (er24/lk) – Ein schwerer Unfall hat sich am Montagmittag vor dem Ettlinger Wattkopftunnel ereignet. Ein Auto hat sich überschlagen, der Fahrer musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Auto überschlägt sich

Aus bislang ungeklärter Ursache hat sich am Montagmittag gegen 13 Uhr ein Audi-Fahrer mit seinem Wagen am Tunneleingang des Ettlinger Wattkopftunnels überschlagen. Der 50-Jährige war gegen eine Mittelinsel geprallt, das Auto überschlug sich, wurde in die Böschung geschleudert und blieb unmittelbar vor dem Tunneleingang auf der Seite liegen. Der Fahrer musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Strecke kurzzeitig gesperrt

Warum es zu dem Unfall gekommen war, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Allerdings mussten die Herrenalberstraße und die Zufahrt zum Tunnel gesperrt werden, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen ist.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. 23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag