Auto überschlägt sich bei Rheinau - 18-jähriger Fahrer schwer verletzt

14. Januar 2022 , 12:47 Uhr

Rheinau (pol/dpa/lk) – Ein 18-Jähriger hat sich aus bislang ungeklärter Ursache auf der L75 bei Rheinau mit seinem Auto überschlagen und ist dabei schwer verletzt worden.

Mit dem Auto im Acker überschlagen

Der junge Mann war am Donnerstagabend gegen 20 Uhr in einer von der Fahrbahn der L75 zwischen Rheinbischofsheim und Hohbühn abgekommen und überschlug sich mit seinem Wagen. Das Auto landete auf einem Acker und kam etwa 30 Meter von der Straße entfernt auf dem Dach zum Liegen.

Junger Fahrer wird schwer verletzt

Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungswagen zur Behandlung ins Klinikum Offenburg gebracht. Der völlig zerstörte Opel des Fahranfängers musste abgeschleppt werden. Die Polizei hat jetzt die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2025 Wohnhaus nach Brand an Heiligabend unbewohnbar Gernsbach (dpa/jal) – An Heiligabend ist ein Feuer in einem Wohnhaus in Gernsbach ausgebrochen. Das Gebäude sei durch den Brand unbewohnbar geworden, teilte die Polizei mit. Wohnhaus brennt  – Zum Glück keine Verletzten Zuvor hatten die beiden Bewohner den Rauch am frühen Morgen bemerkt und sich noch rechtzeitig ins Freie gerettet. Verletzt wurden sie nicht. Einen Platz zum 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere