Auto überschlägt sich auf schneebedeckter Fahrbahn - zwei Verletzte nahe Bühl

06. April 2021 , 10:37 Uhr

Bühl (pol/lk) – Zwei Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls am Ostermontag zwischen Wiedenfelsen und Sand. Ein junger Autofahrer und seine Beifahrerin haben sich auf schneebedeckter Fahrbahn mit ihrem Wagen überschlagen.

Einsetzender Schneefall auf der Strecke

Am Montagabend gegen 18.20 Uhr ist der 24 Jahre alte Seat-Fahrer auf der L83 zwischen Bühl und Sand in einer langgezogenen Linkskurve bei einsetzendem Schneefall und auf der schneebedeckten Fahrbahn von der Straße abgekommen und in die Böschung geraten. Daraufhin überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Auto war mit Sommerreifen ausgestattet

Seine 22 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Freiburg geflogen werden. Der Seat war zum Unfallzeitpunkt mit Sommerreifen ausgestattet. An dem Wagen entstand Schaden über 20.000 Euro.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 FKB: Streit um zu viel Gepäck eskaliert Rheinmünster (pol/svs) – Mit sehr uneinsichtigen Fluggästen hatten es die Polizeibeamten am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden zu tun. Ein Streit um zu viel Gepäck ist eskaliert. 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 20.03.2024 Rastatt: Streit endet in Krankenhaus - Täter flüchet Rastatt (pol/svs) – Szenen wie aus einem Actionfilm – nur, dass es eben auf dem Gelände einer Tankstelle in Rastatt war. Ein Mann wird von einem Unbekannten angegriffen, auf dem Boden fixiert und konnte sich dann in die Tankstelle retten. Tankstellenmitarbeiter wählt Notruf Durch einen Zeugen wurde am Dienstagmorgen ein Streit zwischen mehreren Männern in 16.03.2024 19-Jähriger versenkt Auto in Rhein-Zufluss bei Rastatt Kreis Rastatt (er24/jal) Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr kam es auf der L85 zwischen Greffern und Rheinmünster zu einem spektakulären Unfall mit glücklichem Ende.