Auto erfasst Pannenmotorrad bei Karlsdorf-Neuthard

01. April 2021 , 10:54 Uhr

Karlsdorf-Neuthard (pol/lk) – Doppelt Pech hat ein Motorradfahrer am Mittwochabend in Karlsdorf-Neuthard gehabt. Erst hatte der 23-Jährige eine Panne mit seiner Maschine, dann wurde er von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Pannenmotorrad erfasst

Am späten Mittwochabend ist es auf der Kreuzung B35/Neuwiesenstraße bei Karlsdorf-Neuthard zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein 23-jähriger Motorradfahrer hatte nach eigenen Angaben aufgrund eines technischen Defekts den Motor seines Motorrads abgestellt. Anschließend schob er die Maschine quer zur Fahrbahn in Richtung Neuwiesenstraße. Ein herannahender Autofahrer übersah offenbar das Pannenmotorrad.

Biker schwer verletzt

Der 47-Jährige erfasste die Maschine und den schiebenden Biker. Der 23-Jährige schlug zunächst auf der Windschutzscheibe und anschließend auf der Straße auf. Er wurde schwer, wohl aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Der 47 Jahre Autofahrer kam mit leichteren Blessuren davon. Beide mussten zur weiteren Behandlung von Rettungsteams in Kliniken gebracht werden. Insgesamt wird der Schaden auf etwa 12.500 Euro geschätzt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2023 Bruchsal: Frau will ihren Ehemann umbringen - er überlebt Bruchsal (pol/svs) – Eine betrunkene Frau soll in Bruchsal versucht haben ihren Ehemann umzubringen. Die 34-Jährige hat mit einem Küchenmesser auf ihn eingestochen. Der 36-Jährige hat überlebt und konnte seine Frau sogar noch festhalten, bis die Polizei vor Ort war. 19.06.2023 Unfall mit Schulbus zwischen Forst und Hambrücken Forst (er24/svs) – Mehrere Verletzte hat es am Montagmittag nach einem schweren Busunfall bei Forst gegeben. Der Schulbus ist zwischen Forst und Hambrücken mit einem Kleintransporter zusammengeprallt. 10.05.2023 Autofahrer überschlägt sich in Untergrombach Untergrombach (er24/svs) – Schwerer Unfall bei Bruchsal-Untergrombach. Ein Autofahrer ist von der Straße abgekommen und auf dem Dach gelandet. Da er in seinem Wagen eingeschlossen war, musste er von der Feuerwehr befreit werden. 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu.