Außergewöhnlicher Geburtsort: Baby erblickt auf dem Acherner Polizeirevier das Licht der Welt

03. August 2020 , 15:33 Uhr

Achern (pol/cm) – Einen außergewöhnlichen Geburtsort hat sich am Montagmorgen die heute wohl jüngste Bewohnerin Acherns ausgesucht, als sie um 7:13 Uhr am Hoftor des Polizeireviers Achern/Oberkirch in der Illenauer Straße das Licht der Welt erblickte. Der Vater des Kindes war, zusammen mit seiner in den Wehen liegenden Frau, auf der Fahrt zum örtlichen Krankenhaus. Als er bemerkte, dass er es bis dorthin nicht mehr schaffen würde, stoppte er sein Auto in der Hofeinfahrt des Polizeireviers.

Durch die am Morgen noch geöffneten Fenster konnten die Beamten die Rufe des Vaters hören, und verständigten den Rettungsdienst. Gleichzeitig eilten zwei Beamten zu Hilfe. Deren Eile war aber gar nicht mehr geboten: das kleine Mädchen hatte ohne fremde Hilfe das Licht der Welt erblickt. Mutter und Tochter, beide Wohlauf, wurden im Anschluss durch den Rettungsdienst in das Acherner Klinikum gebracht. Den Ordnungshütern blieb bis zum Eintreffen der Sanitäter und des Notarztes nur noch Mutter und Kind mit einer Decke zu versorgen und der Familie bei einem Erinnerungsfoto behilflich zu sein.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Weihnachtsmärkte in Baden-Baden und Bühl schließen Baden-Baden/Bühl (pm/dk)- Ausgerechnet so knapp vor Weihnachten muss der Baden-Badener Weihnachtsmarkt, zumindest vorübergehend, seine Tore schließen. Gleiches gilt für den Adventsmarkt in Bühl. Das wurde heute aufgrund der Wetterlage beschlossen. Sicherheit geht vor Aufgrund der aktuellen Warnungen des Deutschen Wetterdienstes vor starken Sturmböen und Fallwinden ist der Baden-Badener Christkindelsmarkt am heutigen Donnerstag (21.12.2023) seit 12 25.07.2023 Sexuelle Belästigung in Ettlingen und Bühl Bühl (pol/svs) – Zuerst fragt ein Mann in einem Bühler Einkaufszentrum, ob sie mit ihm Alkohol trinken will – als sie NEIN sagt, packt er sie am Handgelenk und fasst ihr an die Brust. Die Polizei konnte den Lüstling vorläufig festnehmen. In Ettlingen-Spessart wurde eine 24-jährige Frau von einem Jugendlichen sexuell belästigt. Zu diesem Fall 06.06.2023 Gaggenau will gegen Auto- und Motorrad-Poser vorgehen Gaggenau (pm/svs) – Laute Auspuffanlagen und lautstarke Musik rauben viele Menschen die Ruhe. Vor allem in einigen Bereichen der Innenstadt kam es verstärkt zu Beschwerden über mutwillig erzeugten Lärm durch sogenannte „Poser“. 25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von