Auseinandersetzungen nach Jugendfußballspiel in Oberderdingen-Flehingen

19. November 2019 , 12:29 Uhr

Oberderdingen-Flehingen (pol/cmk) Nach einem Fußballspiel der A-Jugend zwischen Oberderdingen-Flehingen und Neibsheim/Büchig kam es am Montagabend zu Auseinandersetzungen auf dem Spielfeld, nach Angaben der Polizei waren rund 100 Anhänger beider Teams daran beteiligt. Ein 16-Jähriger wurde mit der Faust geschlagen, er trug eine Platzwunde davon. Die Polizei sucht Zeugen.

Rund 100 Personen nach Abpfiff auf dem Platz

Ersten Erkenntnissen zufolge sollen sich nach Spielabpfiff bei aufgeheizter Stimmung rund 100 Anhänger beider Teams auf dem Sportplatz zusammengefunden haben. Hauptsächlich sei es zu verbalen, aber auch leichten handgreiflichen Auseinandersetzungen gekommen. Beim Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten hatte sich die Situation bereits wieder entspannt. Während dem Geschehen soll ein 16-Jähriger einen Fausthieb von einem noch unbekannten Täter erhalten haben, der Jugendliche trug eine Platzwunde an der Oberlippe davon. Der mutmaßliche Schläger sei etwa 180 cm groß, geschätzte 18 Jahre alt und von südländischem Aussehen. Er soll ein Oberlippenbärtchen gehabt haben und mit einer hellen Jacke bekleidet gewesen sein. Wer zu dem beschriebenen Mann oder sonst zum Geschehen sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Bretten unter 07252 50460 zu melden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 07.03.2024 Messerstecherei in Bruchsal - Täter festgenommen Bruchsal/Bretten (pol/dk) – Nach dem Großeinsatz am Montagabend am Bruchsaler Bahnhof wurde der Tatverdächtige jetzt festgenommen. Es hat eine Messerstecherei gegeben und ein Mann wurde schwer verletzt. Täter wurde wiedererkannt Intensive Ermittlungen des Kriminalkommissariats Bruchsal nach einer gefährlichen Körperverletzung am Montagnachmittag im Bereich des Bahnhofes Bruchsal führten zu einem dringenden Tatverdacht gegen einen 25-jährigen deutschen 29.01.2024 Handy statt Pistole - Polizeieinsatz in Brettener Sparkasse Bretten (dpa/dk) – Wegen einer vermeintlichen Pistole ist die Polizei am Montag mit rund einem Dutzend Streifenwagen zu einer Sparkassenfiliale in Bretten ausgerückt. Schnelle Entwarnung Nachdem die Beamten Mitschnitte der Überwachungskameras gesichtet hatten, konnten sie entwarnen: Was ein Zeuge als Pistole bei einem Mann am Geldautomaten identifiziert hatte und weshalb er die Polizei alarmierte, war 23.01.2024 Verfolgungsfahrt auf der B35 bei Bretten - Polizei kann Täter nicht schnappen Betten (pol/dk) – Eine Verfolgungsjagd auf der B35 fand am Dienstagmorgen ein ernüchterndes Ende. Der Raser ist entwischt – die Polizei sucht aktuell nach Zeugen. Flüchtet mit riskanter Fahrweise Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker flüchtete am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 35 im Bereich Bretten vor einer Polizeistreife. Der Raser gefährdete durch seine riskante Fahrweise mutmaßlich mehrere