Auffahrunfall auf A8 bei Pforzheim fordert eine Schwerverletzte

17. September 2021 , 10:14 Uhr

Pforzheim (pol/lk) – Ein Unfall auf der A8 bei Pforzheim mit vier beteiligten Fahrzeugen hat eine schwerverletzte Beifahrerin gefordert.

Vier Fahrzeuge ineinander geschoben

Auf der A98 zwischen Pforzheim-West und Pforzheim-Nord hat sich am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr ein Unfall ereignet. Ein 30 Jahre alter Benz-Fahrer, der Richtung Stuttgart unterwegs war, erkannte einen Stau zu spät und fuhr auf den Lastwagen eines 21-Jährigen auf. Der Lkw wurde auf einen Hyundai geschoben und dieser wiederum auf einen weiteren davor befindlichen Laster.

Beifahrerin wird schwer verletzt

Im Hyundai wurde eine 64-jährige Beifahrerin durch die Wucht des Aufpralls so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der 67-jährige Fahrer blieb offenbar unverletzt. Insgesamt ist Schaden über 26.000 Euro entstanden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Pkw prallt in Birkenfeld gegen Baum - Vier Personen verletzt Birkenfeld (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 21 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 4576 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen, darunter zwei Kinder schwer verletzt wurden. 06.04.2024 Großeinsatz bei Gebäudebrand in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Großeinsatz am Samstagnachmittag in der Pillauer Straße in Pforzheim. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 14:30 Uhr ein Pkw in einem Carport in Brand. 06.04.2024 Brand einer Garage mit übergreifenden Flammen in Niefern-Öschelbronn Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagnachmittag geriet eine Garage in Niefern-Öschelbronn in Brand und verursachte einen hohen Sachschaden. 30.03.2024 Autofahrer wird mit über zwei Promille in Pforzheim angehalten Pforzheim (pol/jal) – Ein 48 Jahre alter Pkw-Lenker hat am frühen Freitagmorgen seinen Führerschein abgeben müssen, nachdem er in der Pforzheimer Weststadt offensichtlich alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen hatte.