Auf Medikamenten mit Tempo 30 über die B28 bei Freudenstadt

08. Dezember 2021 , 13:03 Uhr

Freudenstadt (pol/lk) – Eine Seniorin ist auf Medikamenten mit Tempo 30 und in Schlangenlinien auf der B28 bei Freudenstadt gefahren. Die Polizei konnte die verwirrte Frau zunächst nicht stoppen.

Mit Tempo 30 und in Schlangenlinien

Mehrere aufmerksame Autofahrer haben am Dienstagabend gegen 17.30 Uhr einen auffällig fahrenden Suzuki auf der B28 zwischen Aach und Freudenstadt gemeldet. Bei erlaubten 100 Stundenkilometern sei die Autofahrerin durchweg mit Tempo 30 und in starken Schlangenlinien gefahren.

Straßensperre einfach missachtet

Daraufhin wollten Polizeibeamte die 71-jährige Fahrerin kontrollieren. Doch das Blaulicht und die Anhaltesignale ignorierte die Seniorin. Auch eine Sperre mit einem Streifenwagen umfuhr die Dame ohne stehen zu bleiben. Schließlich gelang es den Polizisten doch noch, die Frau anzuhalten. Sie stand dermaßen unter Medikamenteneinfluss, dass sie ihr Auto nicht mehr sicher steuern konnte.

Möglicherweise in Unfall verwickelt gewesen

Außerdem war der Wagen etliche Male beschädigt. Ersten Erkenntnissen zufolge soll die Seniorin in Altensteig in einen Unfall verwickelt gewesen sein. Die Ermittlungen dazu dauern aber noch an. Die Höhe des Sachschadens kann bislang noch nicht eingeschätzt werden. Die Beamten behielten den Führerschein ein und die 71-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Außerdem bekommt sie eine Anzeige.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Walldorf: Paketzusteller festgenommen, weil er Geschenke geklaut hat Walldorf (dpa/svs) – Ein Paketzusteller aus Walldorf hat vielen Menschen das Weihnachtsfest versaut. Der 22-Jährige hat etliche etliche Weihnachtspakete geöffnet, statt sie zuzustellen und beschlossen sie zu behalten, höchstwahrscheinlich um sie weiterzuverkaufen. 29.11.2023 Skisaison im Südwesten eröffnet - erste Lifte geben Startschuss Nordschwarzwald (dpa/svs) – Nach den ergiebigen Schneefällen in den vergangenen Tagen haben erste Lifte in Baden-Württemberg den Startschuss für die Skisaison 2024 gegeben. Der in den vergangenen Tagen gefallene Schnee reiche aus, um den Lift am Mittwoch zu öffnen, die Pistenbedingungen seien gut, so der Betreiber des Skilifts Unterstmatt. 21.11.2023 20 Prozent mehr Ausbildungen in der Region Nordschwarzwald Region (pm/dk) – Es gibt sie noch – die gute Nachricht. und die jungen Menschen die sich für eine Ausbildung entscheiden. In Zeiten des Fachkräftemangels und unbesetzten Ausbildungsplätzen gibt es jetzt erfreuliche Zahlen aus der IHK-Region Nordschwarzwald! 10.11.2023 Offenburger Ermittler richten nach Todesschuss Sonderkommission ein Offenburg (dpa/svs) – Nach dem tödlichen Schuss in einer Schule in Offenburg haben Ermittler eine Sonderkommission mit dem Namen «Mühlbach» eingerichtet. Es gehe bei den Ermittlungen unter anderem um die Frage, warum der 15-jährige Tatverdächtige auf seinen Mitschüler geschossen habe und woher die Schusswaffe stamme, teilte die Polizei mit. Das Opfer war am Donnerstag an seinen schweren Verletzungen