Auf diese Veranstaltungen könnt ihr euch dieses Jahr in Karlsruhe freuen

24. Januar 2023 , 16:46 Uhr

Karlsruhe (mö) – Das Jahr 2022 konnte in Karlsruhe mit einer sehr guten Bilanz im Einzelhandel, sowie im Bereich Veranstaltungen beendet werden. Neben Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup konnten auch der Geschäftsführer der KME, Martin Wacker sowie Henrik Rohde, Vorsitzender der City Initiative Karlsruhe, einen positiven Schlussstrich ziehen. Auch 2023 ist schon in vollem Gange und hat wieder viele tolle Veranstaltungen in Karlsruhe für euch zu bieten, auf die ihr euch jetzt schon freuen könnt.

Auch in diesem Jahr könnt ihr euch auf zahlreiche Feste und Veranstaltungen freuen.

Schon kommenden Freitag, den 27.01.2023, findet das große Indoor Meeting in der Europahalle statt. Insgesamt 62 Länder sind mit ihren Athleten live dabei. Die Karten sind leider schon ausverkauft.

Im Frühling können wir am 22. – und 23. April Karlsruhe von seiner farbenprächtigen Seite bestaunen. Das Fest der Sinne findet auch dieses Jahr mit den besten der Regionen Baden, Pfalz und dem Elsass statt. Außerdem wird mit der Veranstaltung an Karl Benz erinnert.

Am 16. Juni erwartet euch ein Konzert der Spider Murphy Gang auf dem Schlossvorplatz. Am Tag darauf findet pünktlich zum Karlsruher Stadtgeburtstag die große Sonderausstellung „Die 80er sind wieder da“ im badischen Landesmuseum statt. Abgerundet wird das Wochenende mit einer Einladung des SWR1 zu einem Pop & Poesie Open-Air-Konzert.

Der Juli steht wieder unter dem großen Vorzeichen des Festes. Ab dem 13.07.2023 gibt es 11 Tage lang live Musik auf süddeutschlands größtem Familienfest. Am 23.01 startete der Countdown zum 50- tägigen Ticketvorverkauf.

Die zweite Hälfte des Jahres bleibt auch spannend

Vom 18.-19. August lädt das Gartenbauamt, der Zoo sowie das KME zum alljährlichen Lichterfest ein. Parallel dazu könnt ihr euch wieder auf die Schlosslichtspiele vorbereiten. Mit ein paar Programmergänzungen wird diese Veranstaltung noch attraktiver.

Im September 2023 findet rund um das Karl-Friedrich-Denkmal die Foodtruck Convention in Karlsruhe statt. Die Besucher können sich über allerlei leckere Speisen und Leckereien freuen. Von vegan, vegetarisch bis hin zu Fleisch gibt es hier alles. Mit dem Karlsruher Stadtfest am 14.-15.Oktober wird die Klammer des Karlsruher Festivalsommers geschlossen. So schnell ist ein Jahr auch schon wieder rum. Denn am 28. November steht die Weihnachtsstadt in Karlsruhe in den Startlöchern und ihr werdet mit Glühwein und Lebkuchen versorgt.

 

 

Anzeige
Karlsruhe Veranstaltungen

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Karlsruhe feiert ein fröhliches "Fest der Sinne" Karlsruhe (pm/tk) - Start der Open-Air-Saison in Karlsruhe: Zigtausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region konnten ein buntes und fröhliches FEST DER SINNE-Wochenende mit zahlreichen attraktiven Angeboten rund ums Schlemmen, Schlendern, Genießen und Einkaufen erleben. 22.04.2024 Große Rauchwolke über dem Rheinhafen - Brand bei Karlsruher Firma Karlsruhe (ER24/dk) – Eine große Rauchwolke war kilometerweit über dem Karlsruher Rheinhafen zu sehen. Maschinen waren in Brand geraten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Großeinsatz in Daxlanden Um kurz vor 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit dem Alarmstichwort ,,Brand 4″ in die Hansastraße an den Karlsruher Rheinhafen im Stadtteil Daxlanden gerufen, so die Feuerwehr am Montag 22.04.2024 Reservist im Rampenlicht: Thiedes «Push» für die KSC-Abschiedstour Karlsruhe (dpa/dk) – Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen. Vertrag wird nicht verlängert So im Fokus stand Marco Thiede schon lange nicht mehr. Das Tor, das der Außenverteidiger am Sonntag erzielte, ebnete 21.04.2024 Nächtliche Ausfälle bei AVG-Linien S7 und S8 Karlsruhe (pm/tk) – Kaum ist der verdi-Streik bei den VBK beendet, stehen neue Verkehrsbehinderungen in Karlsruhe an. Allerdings trifft es nur zwei S-Bahn-Linien und vor allem nur nachts. Nächtliche Ausfälle bei S7 und S8 Aufgrund von Oberleitungsarbeiten im Bereich des Karlsruher Hauptbahnhofs kommt es in den Nächten von Sonntag, 21. April, bis Donnerstag, 25. April,