Angriff auf Zugbegleiter in Baden-Baden - Polizei sucht Zeugen

03. Dezember 2021 , 12:13 Uhr

Baden-Baden (pol/lk) – Nach einem Angriff auf einen Zugbegleiter im Bahnhof in Baden-Baden sucht die Bundespolizei dringend nach weiteren Zeugen. Der Vorfall hatte sich bereits Mitte November ereignet.

Zwei junge Männer haben kein Ticket

Die Bundespolizei sucht Zeugen eines Angriffs auf einen Zugbegleiter, der sich bereits am 15. November im Bahnhof Baden-Baden ereignet haben soll. Laut Angaben des Zugbegleiters war dieser mit dem Regionalzug RE 17086 von Offenburg nach Karlsruhe unterwegs und traf dort auf zwei bislang unbekannte männliche Personen, die kein Ticket vorweisen konnten und sich unkooperativ verhielten.

Angriff auf Zugbegleiter mit Pfefferspray

Beim Halt im Bahnhof Baden-Baden sollen die beiden Unbekannten den Zug am Bahnsteig zu Gleis 2 verlassen und gegen 18.30 Uhr den Zugbegleiter mittels Pfefferspray attackiert haben. Anschließend gelang ihnen die Flucht. Durch den Einsatz von Pfefferspray erlitt der 54-jährige Zugbegleiter eine Reizung der Augen und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Bislang keine Hinweise auf die Täter

Er konnte lediglich eine vage Personenbeschreibung abgeben und demnach sollen die beiden bislang Unbekannten zwischen 16 und 19 Jahre alt und schlanker Statur gewesen sein. Zum Tatzeitpunkt sollen sie schwarz gekleidet gewesen sein. Diverse Zeugenaussagen sowie die Auswertung von Überwachungsvideos lieferten bislang keine Hinweise auf die beiden Tatverdächtigen.

Weitere Zeugen des Vorfalls gesucht

Die Bundespolizei sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zum Vorfall am 15. November im Bahnhof Baden-Baden machen oder Hinweise auf die beiden bislang unbekannten männlichen Tatverdächtigen geben können. Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2023 Betrunkener Fluggast sorgt für Verzögerung am FKB Rheinmünster (pol/svs) – Weil ein Passagier knapp zwei Promille Alkohol intus hatte, hat ein Pilot am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden sich geweigert ihn mitzunehmen. Der Mann musste aus dem Flugzeug gebracht werden. Bekannter musste Betrunkenen abholen Nicht nur in Rheinmünster und im Umfeld des lokalen Airports sorgen die Polizeibeamten des Polizeipostens Rheinmünster-Flughafen für Sicherheit, auch im Inneren 19.09.2023 Gelebter Klimaschutz im Garten oder auf dem Balkon Region (tk) - Bei gutem Wetter sind die Hobbygärtner im Land wieder fleißig und machen ihren Garten oder Balkon herbstfit. Auch hier wächst mittlerweile das Umweltbewusstsein und der Klimaschutz hat einen neuen Stellenwert erreicht. Die besten Tipps für umweltfreundliche Pflanzen, Dünger und Erden, hat Gärtnerin Sabine Klingelhöfer von Neudorff. 14.09.2023 Bundesweiter Warntag: Handys schrillten und Sirenen heulten Region (dpa/svs) – Auf zahlreichen Wegen hat der Probealarm des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) auch die Menschen im Südwesten erreicht. Etwa um 11.00 Uhr schrillten Handys und mancherorts heulten Sirenen. 13.09.2023 Dramatischer Ärztemangel im Südwesten Stuttgart/Karlsruhe (dpa/svs) – Der Ärztemangel in Baden-Württemberg nimmt nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) inzwischen dramatische Formen an. Es fehlen flächendeckend Hausärzte, wie eine Sprecherin der KVBW sagte. Die Nachwuchsprobleme seien gravierend.