ADAC Nordbaden bietet kostenlosen Urlaubsführer für die Herbstferien

10. Oktober 2020 , 14:01 Uhr

Karlsruhe (pm/lk) – Wohin geht die Reise im Herbst? Da Reisen ins Ausland aber auch schon innerhalb Deutschlands momentan durch die Corona-Pandemie nur eingeschränkt möglich sind,  bietet der ADAC Nordbaden eine kostenlose Planungshilfe für erholsame Tage nicht weit von zu Hause.

Auch für Nicht-Mitglieder

Die ADAC Toursets für die Regionen Schwarzwald, Pfalz, Odenwald und Schwäbische Alb können bis Ende Oktober in den ADAC Geschäftsstellen in Karlsruhe, Pforzheim, Bruchsal, Heidelberg und Mannheim auch ohne Mitgliedsausweis kostenlos abgeholt werden.

Ausflüge in die Region

Mit kurzen Stadtportraits, Hinweisen zu Sehenswürdigkeiten und detaillierten Kartenausschnitten lassen sich mit den praktischen Urlaubsführern der Herbsturlaub oder der nächste Tagesausflug planen. Zum Beispiel nach Dornstetten, eine der idyllischsten Fachwerkstädte des Schwarzwalds, oder entlang der Badischen Weinstraße zum Kaiserstuhl. Die Bergstraße hingegen lockt mit mildem Klima, Burgen und Schlössern sowie mittelalterlichen Marktplätzen im Stil italienischer Piazzas. Eine Wanderung rund um das beeindruckende Felsenmeer im Lautertal oder ein
Bummel durch verwinkelte Gassen und historische Ortskerne im Odenwald zeigen, wie spannend die Region direkt vor der Haustür sein kann.

Trips und Touren für Aktive

Für Aktive bietet außerdem die kostenlose App „ADAC Trips“ unzählige Wandertouren, Radwege oder Sehenswürdigkeiten für die Ausflugsplanung. Adressen und Öffnungszeiten der ADAC Geschäftsstellen und noch mehr Urlaubsinspiration sind unter www.adac.de/nordbaden zu finden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die 29.02.2024 29. Februar: Tausende Menschen im Südwesten haben heute Geburtstag Stuttgart (dpa/lsw) - Es gibt Menschen, die streng genommen nur alle vier Jahre Geburtstag feiern können. Denn den 29. Februar gibt es nur in Schaltjahren. Rund 7000 Menschen in Baden-Württemberg können ihren Geburtstag heute, am Donnerstag, nach vier Jahren wieder an dem Datum feiern, an dem sie wirklich Geburtstag haben.