Lastwagen kippt bei Achern um und verteilt Steine auf Fahrbahn

20. Juni 2022 , 15:10 Uhr

Achern (er24/mt) – Ein umgekippter Anhänger eines Lastwagens blockiert die Fahrbahn einer Landstraße bei Achern. Der Wagen war mit tonnenschweren Steinen beladen, die sich auf der Fahrbahn verteilt haben. Die Bergungsmaßnahmen werden den ganzen Tag dauern.

Laster ist im Bankett gelandet

Etwa gegen 13:10 Uhr war der Fahrer des Lkw auf der Landstraße in Richtung A5 unterwegs. Der Anhänger war mit sogenannten Porenbeton-Steinen beladen. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen ist das Fahrzeug im Bankett gelandet. Der Fahrer hat gegengesteuert und der Anhänger ist umgekippt. Der Mann wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Zur Bergung des Fahrzeugs und Beseitigung der rund 12 Tonnen Steine ist die Landstraße aktuell komplett gesperrt.

Anzeige
landstraße Lastwagen Steine umgekippt

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 24.03.2024 Kind aus Appenweier wird von einem 150 Kilo Stein getroffen Appenweier (pol/jb) – Ein 150 Kilo und zwei Meter Stein ist am Samstagabend in Appenweier im Laufe eines Abtransportes umgekippt und hat dabei ein Kind erwischt. Das daraufhin schwerverletzte Kind ist trotz Reanimierungsversuchen vor Ort an seinen Verletzungen erlegen. Bei Abtransport umgekippt Beim Transport eines zwei Meter langen Sandsteins ist es am Samstagabend auf einer 09.01.2024 Ehemann nach Gernsbacher Bluttat zu lebenslanger Haft verurteilt Baden-Baden (dpa/svs) – Sie lag im Bett, als ihr Mann auf sie einstach. Mord aus Heimtücke, entschied das Landgericht Baden-Baden und verurteilte den Ehemann wegen der Bluttat in Gernsbach zu einer lebenslangen Haftstrafe. Mit zwei Messern angegriffen Zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen Mordes ist ein Mann verurteilt worden, der in Gernsbach (Kreis Rastatt) seine 27 Jahre 18.12.2023 Betrunkener Fluggast sorgt für Verzögerung am FKB Rheinmünster (pol/svs) – Weil ein Passagier knapp zwei Promille Alkohol intus hatte, hat ein Pilot am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden sich geweigert ihn mitzunehmen. Der Mann musste aus dem Flugzeug gebracht werden. Bekannter musste Betrunkenen abholen Nicht nur in Rheinmünster und im Umfeld des lokalen Airports sorgen die Polizeibeamten des Polizeipostens Rheinmünster-Flughafen für Sicherheit, auch im Inneren